o2 und Länderzone 4

  • Hallo,


    soweit ich dies sehe, gibt es bei O2 für Privatkunden nur das "Data Pack World" für 1,99€ mit 6MB, um auch in der Länderzone 4 mobiles Netz nutzen zu können. Ausgehend aus einem All-In M, muss hierbei auf etwas besonderes geachtet werden? Wird sofort mobiles Internet genutzt, oder ist dies erstmal gesperrt vom Provider, bis ein Datenpaket aktiv gebucht wird? Gibt es möglicherweise noch andere Pakete (auch das Data World Pack mit 6MB findet man eher in der dunklen Ecke bei O2), die man al Alternative nutzen könnte? Meine Vorstellung ist, dass außer einem Portal zur Buchung (Alternativ per SMS) erstmal keine Daten fliessen bzw. berechnet werden und nach Verbrauch der 6MB ebenso wieder blockiert wird? Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.


    Danke.

  • Man kann es nicht im Portal buchen (zumindest wüsste ich nicht wo) sondern nur per SMS. Wenn das Pack nicht gebucht wird fliessen keine Daten richtig, wenn es gebucht wird dann hat man 24 Stunden die Daten zu verbrauchen. Bei der Buchung fallen noch 0,59 Euro für die SMS an.


    Gruß Marco

  • Noch ein Tipp. Wenn trotz SMS-Buchung und Bestätigung keine Daten fließen, dann nach der Rückkehr telefonisch reklamieren. Es gibt dann eine Gutschrift. Bei einer Reise in Indien hatte ich das Paket gebucht und hatte für 24h auch Daten. Das Kontigent ist natürlich ziemlich lächerlich, aber für WA oder ähnliches reichts. Nach den ersten 24h konnte ich das Paket zwar wieder buchen, es kam aber keine Datenverbindung mehr zustande. Hatte dann vier oder fünf mal die Gebühr auf der Rechnung ohne Gegenleistung. Ist schon ein paar Monate her, vielleicht haben sie bei O2 die Probleme in den Griff bekommen.


    Wenn man unterwegs unbedings Daten haben will, sollte man sich wohl lokal ne SIM beschaffen oder eines der Roamingangebote mit externem Modem besorgen.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum o2 im größten Teil der Welt nur dieses alberne Data Pack World anbietet. Da müsste sich doch ordentlich Geld verdienen lassen, und die Anzahl an Aulandsreisen wird in den nächsten Jahr(zehnt)en sicher nicht sinken!

  • Danke euch für die Hinweise, mit 30-50MB sollte ich wohl eine Woche auskommen. 2€ ist zwar für 6MB nicht gerade günstig, aber noch akzeptabel - hoffe die mehrfache, wiederholte Buchung klappt mittlerweile einwandfrei. Roaming SIM Karten oder Hotspots sind leider uninteressant für mich.

  • Unverständlich ist das man bei AldiTalk für den 2,5x Preis (4,99€) mehr als das Achtfache Volumen (50MB) mit einer Gültigkeit von sieben Tagen bekommt, allerdings gilt der Preis in nur 100 Ländern. Eigentlich sollten Postpaidkunden einen besseren Preis bekommen.

  • Unverständlich ist das man bei AldiTalk für den 2,5x Preis (4,99€) mehr als das Achtfache Volumen (50MB) mit einer Gültigkeit von sieben Tagen bekommt, allerdings gilt der Preis in nur 100 Ländern. Eigentlich sollten Postpaidkunden einen besseren Preis bekommen.


    Ich sehe da nur für den Preis ein EU-Paket (EU-Daten-Paket), ansonsten für die restliche Welt: 0,99 Euro/MB. Übersehe ich da was für Länderzone 3 und 4?

  • Oh danke, das ist in der Tat recht interessant und deutlich attraktiver als bei O2 selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!