Kuriose Meldung Iphone XS: Letzte Leitung nicht mehr verfügbar.
-
-
-
Hallo ElTurco,
hattest Du in dem Menü zum Aktivieren der eSIM herumgespielt?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass es in iOS noch einen Softwarefehler gibt, wodurch nun Dein iPhone meint, diese eSIM sei aktiv und erst wenn diese „Leitung“ wirklich angesprochen wird, merkt iOS, dass da nichts angelegt ist.
Oder Du hast eine eSIM genutzt und inzwischen deaktiviert. Und dem Anzurufenden hattest Du diese eSIM zugewiesen.
???Lass‘ uns wissen, was wirklich war, sobald Du die Lösung hast und nenne vielleicht vorher noch die iOS-Version?
-
-
Hallo Haydar,
mich würde da nicht sofort das iPhone neu einrichten..
Ist ja nur eine Vermutung von mir.
Aber schau mal unter Einstellungen/Mobiles Netz/Tarif hinzufügen.
Hier sollte alles leer sein.
Also kein Tarif eingefügt oder halb fertig.Vielleicht können Dir andere noch bessere Tipps geben.
-
Ich han das Verhalten beim letzten Teil-Netzausfall von O2 kennen lernen dürfen. Nach einigen Stunden war dann zum Glück alles wieder normal.
-
Diese Meldung hatte ich leider seit 12.1 Beta auch diverse Male, auch mit offiziellen 12.1! Es könnte sogar nur beim ersten Mal nach einem Hardreset gewesen sein. Ich nutze bisher auch keine eSIM, und habe damit momentan auch noch nichts am Hut, trotzdem bin ich mir sicher, dass die Meldung in Zusammenhang damit steht. 1.) weil es einfach danach klingt (andere Leitung usw.) und 2. weil es erst seit 12.1 aufgetaucht ist.
Imo hatte ich das bei jedem Kontakt einmal bestätigt (anrufen), dann war es weg.
-
Hallo Haydar,
mich würde da nicht sofort das iPhone neu einrichten..
Ist ja nur eine Vermutung von mir.
Aber schau mal unter Einstellungen/Mobiles Netz/Tarif hinzufügen.
Hier sollte alles leer sein.
Also kein Tarif eingefügt oder halb fertig.Vielleicht können Dir andere noch bessere Tipps geben.
Hallo it-hase,
danke nochmal für deine Tipps.Das Problem hat sich von selbst gelöst.Heute mehrere Telefonate geführt,ohne diese Meldung.Habe aber am Handy nichts geändert,oder an den Einstellungen was vorgenommen.War wohl irgendein Netzfehler von Vodafone.Danke allen,ganz besonders Danke an dich...
Gruss Haydar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!