Wie verkaufe ich meine Microsoft Office 365 Personal Lizenz 1-Jahr?

• Wie verkaufe ich meine Microsoft Office 365 Personal Lizenz 1-Jahr?

Ich habe einen Laptop gekauft, der mit einer kostenlosen Jahreslizenz für Office 365 Personal versehen ist. Diese Lizenz möchte ich verkaufen.
    Ich habe aber keinen "Lizenzschlüssel" oder dergleichen, den ich ich bei eBay verkaufen könnte.

Auf dem Gerät klebt ein AUFKLEBER mit folgendem Text: "Don't forget to activate Office 365. To begin, simply open an Office app."

Bis jetzt habe ich auf dem Gerät noch keine Office app geöffnet.

Dem Gerät lag ein ZETTEL mit folgendem Text bei:
    "Ihr Gerät ist mit einer kostenlosen Jahreslizenz für Office 365 Personal versehen und das Moicrosoft Office ist bereits vorinstalliert. Starten Sie den Aktivierungs-Prozess Ihrer Microsoft Office 365 Personal Jahreslizenz durch das Öffnen einer Microsoft Office-Applikation, wie z.B Word oder Excel.
    Erstellen Sie ein kostenloses Microsoft-Konto oder melden Sie sich mit einem bereits bestehenden Konto an. Folgen Sie den Eingabeaufforderungen und akzeptieren Sie den Lizenzvertrag.
    (...)
    Sollte Microsoft Office nach einer Wiederhertsellung des Auslieferungszustandes nicht mehr auf Ihrem Gerät installiert sein, so können Sie unter https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx eine neue Version herunterladen und installieren.
    "

• Theoretisch kannst du als Max Mustermann einen Dummy-MS-Account erstellen, mit dem dann Office aktivieren, und dann diesen Account an jemand Kenntnisarmen verkaufen. Dieser Käufer lädt sich dann Office auf seinen Rechner und loggt sich mit diesem Account ein. Win-win. Wäre natürlich gegen die Nutzungsbestimmungen, aber funktionieren sollte es.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Viel Geld wirst du damit nicht verdienen. Office Lizenzen gibt es bereits ab 8 Euro.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!