Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin noch relativ neu beim Thema eSIM und stand jetzt das erste Mal vor der Frage, wie mit dem eSIM-Profil beim Handy-Wechsel zu verfahren ist.
Ich versuchte natürlich das betsehende Profil auf das neue Handy zu portieren. Leider ist es nach Recherche bei o2 wohl so, dass es "Einweg"-Profile sind, also neues Handy neues Profil. Die ersatz eSIM war schnell bestellt, nur leider wird einem das Profil erst angezeigt, nachdem die Karte aktiviert wurde. Das heißt im umkehrschluss aber auch, dass die alte eSIM deaktiviert wird. Nun braucht man zum Einsehen des Profils auf der o2-Seite aber (danke zwei Faktor-Authentifizierung) die möglichkeit SMS zu empfangen! Aber genau das ist ja nicht mehr möglich, da das alte eSIM-Profil ja deaktiviert wurde
Bleibt jetzt nur der Postweg, oder ein o2-Shop.
Ist das wirklich so umständlich? Mache ich irgendetwas falsch? Wie macht ihr das? Danke schonmal.
Gruß
Steffen
Verbugte 2FA können andere aber auch.Ich kämpfe gerade mit der Comdirekt nach Gerätewechsel. Lustig ist , das einem vorher in keiner Art und Weise mitgeteilt wird.
Bei o2 ist es genauso. Geh in den nächsten Shop und die Sache ist in maximal 30 Minuten erledigt.
mr