Ein paar fragen zum T610

• Hallo,

ich habe ein GSM-Datenkonto angelegt und dort die Einwahlnummer meines ISP sowie meinen Benutzernamen und mein Kennwort hinterlegt. Wenn die E-Mails abgerufen werden sollen, wird auch brav die Nummer angewählt und die Verbindung aufgebaut. Nach einiger Zeit erscheint aber im Display "Server not found". Die Einstellungen meines E-mail-Kontos checke ich jetzt schon zum 10000 Mal und kann keinen Fehler finden. Ich glaube ich teste das ganze jetzt noch mal mit einem anderen E-Mailaccount bei einem anderen Provider, bevor ich das T610 vor Wut an die Wand klatsche.

Genervetn Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Es liegt nicht an dem EMail Konto du mußt unter Verbindungen -> Datenübertragung -> Datenkonten -> ein neues Konto erstellen, ein Internetdatenkonto! Wenn du das hier in die Suche eingibst wirst du bestimmt auch noch einiges dazu finden!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Hallo,

wenn ich "new account" wähle, kann ich kein Internetdatenkonto wählen. Da erscheint nur "GPRS data" oder "GSM data". Ein "GSM data"-Konto mit der Einwahlrufnummer meines ISP und dem Bnenutzernamen und dem Kennwort habe ich schon angelegt.

Die Suche bringt nur Dein Posting als Treffer wenn man den Begriff "Internetdatenkonto" eingibt. Weitere Hilfe habe ich in anderen Threads nicht finden können. Der E-Mail-Client im T610 bringt mich noch zur Weissglut. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich ein Internetdatenkonto anlegen kann.

1000 Dank vorab,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Du mußt ja auch GPRS nehmen!
    Die anderen Einstellungen wirst du bestimmt im Forum finden.
    Als Beispiel bei D1:
    APN Adresse: internet.t-d1.de
    Benutzername: internet
    Kennwort: t-d1
    DNS Aresse: 193.254.160.1

So das muß ich z.B. bei D1 eingeben!
    Die IP brauchst du garnicht eingeben!

Dann noch unter EMail dein Konto einrichten und fertig, aber das hast ja schon gemacht!

Verstehst du jetzt was ich meine?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wo ich ein Internetdatenkonto anlegen kann.

Hallo garnixan,

ein Internetkonto kannst du unter Verbindungen - > Datenübertragung - > Datenkonten einrichten. Ich denke mal, dies ist soweit logisch.

Mit den Internet Einstellungen, die du hier findest, sollte es keine Probleme geben.

Die Einstellungen deines E-Mail Accounts sind aber auch korrekt, oder?

• Hallo,

anhand Eurer Angaben habe ich es jetzt hinbekommen. Wie verwirend! Mir will immer noch nicht in de Kopf, warum ich zwingend per GPRS von eplus verbinden muss. Ich glaube bisher eine Verbindung zu meinem ISP "NetCologne" über eine Kölner Einwahlrufnummer aufgebaut zu haben. Da mein T86i derzeit aber beim Service ist kann ich die Einstellungen natürlich nicht nachvollziehen.

1000 Dank und Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!