... lange ?
Hast Du (oder Dein kind/enkel) Dich (sich) mittels einer android-app auf die prüfung vorbereitet ?
Falls ja: welche kannst Du (es/er) empfehlen ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... lange ?
Hast Du (oder Dein kind/enkel) Dich (sich) mittels einer android-app auf die prüfung vorbereitet ?
Falls ja: welche kannst Du (es/er) empfehlen ?
Als ich vor 4 Jahren die Motorradfahrerlaubnis nachgemacht hatte, hatte ich solch eine App. Ich glaube die war von Vogel.
Ich habe damit nebenbei auch nochmal für PKW (B) und LKW ( C1) geübt um meine Kenntnisse in diesen Bereichen auch wieder auf Stand zu bringen.
Also bevor du in Eigenregie was machst, sprich erstmal mit deiner Fahrschule darüber mit welcher App die arbeiten
Denn das tun sie mittlerweile und mit deiner Anmeldung kriegst du auch Zugangsdaten um mit deiner App lernen zu können..Ich vermute , dass es bei allen dieselbe vermutlich vom Vogel-Verlag ist.
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch die alten klassischen Papierfragebögen noch gibt und ob irgendeine Fahrschule noch damit arbeitet.
Hallo!
Die Papierfragebögen gibt es heute noch, kann man sogar selber kaufen. Aber die Prüfungen finden m.W. nurnoch am PC statt, inklusive bewegter Bilder:
Gruß, René
Hab damals bei Aral gelernt.
Scheint es auch immer noch zu geben. Angeblich mit den neusten Fragen
https://mein.aral.de/service-t…etrainer/alle-frageboegen
Videos konnte ich allerdings im ersten Bogen nicht entdecken. Sehe aber auch nicht den großen Unterschied zum Bild
Von einer Fahrschule kriegt man eigentlich Zugangsdaten für ein Lernprogramm. Dafür bezahlt man ja außer für die Grundgebühr auch Geld für Lehrmittel, was eben heutzutage ein Lernprogramm für den Computer ist. Die gängigsten sind die vom Vogelverlag und ich nehme an Degner wird auch was haben. Ich kenne nur das vom Vogelverlag. Alles Andere kann man getrost vergessen, im Oktober gab es wiedermal Änderungen die sicherlich noch nicht überall angekommen sein werden. Dazu gibt es natürlich zu dem Programm von Vogel auch eine App für das Smartphone. Aber Vorsicht, für die theoretische Prüfung am Computer lernen, denn bei der App sind nicht alle Fragen mit drauf und da gibt es dann doch Ab und Zu das böse Erwachen. Ganz wichtig sind auch die Videos, ohne die je gesehen zu haben haben noch nicht einmal" alte Hasen" eine Chance.
Bei mir waren es damals 150€ Grundgebühr und ich glaube 40€ für Bögen und nochmal was für ein Lehrbuch.
Habe mich dann nur für die Grundgebühr entschieden und ausschließlich über Aral gelernt. Hat damals bestens gereicht. Irgendwo habe ich auch schonmal Videofragen testen können und fand die auch nicht schwieriger als Bilder.
Ganz wichtig sind auch die Videos, ohne die je gesehen zu haben haben noch nicht einmal" alte Hasen" eine Chance.
Darf man die in der Pruefung eigentlich mehrmals anschauen oder nur einmal?
Die Videos die man bei Youtube findet sind naemlich schon etwas "tricky" wie https://www.youtube.com/watch?v=Uk2Yel2sxHQ
Muss zugeben beim erste Durchlauf ging mein Blick erstmal zum Atomkraftwerk und dann zum Traktor mit dem Ladewagen.Das auch Autos am Horizont auftauchen hab ich bemerkt, aber auf welcher Spur und ob da ein Ueberholer dabei ist haette ich beim ersten Durchlauf noch nicht gesehen. Aber wenn man das Video oefters anschauen kann, dann ist es schon machbar.
Was ist daran "tricky"? Die Qualität ist recht schlecht aber locker zu erkennen.
Was ist daran "tricky"? Die Qualität ist recht schlecht aber locker zu erkennen.
Die erste Sache ist das bei den ca. 30s Clips die ersten 29s so gut wie garnichts passiert, und dann in der allerletzten Sekunde gleich mehrere Objekte auf einmal auftauchen. So schnell jedes kleine Auto am Horizont erfassen auf welcher Fahrspur und in welche Richtung es fährt finde ich nach einem Durchlauf schwierig bis unmöglich.
Die zweite Sache die mir nicht gefällt ist das die Spiegel nicht links und rechts eingeblendet werden, wie es im Auto der Fall ist, sondern unten macht die Sache noch schwieriger. Denn gleichzeitig oben den Horizont fokussieren, links und rechts den Fahrbahnrand und dann unten noch die Spiegel, ist ziehmlich unergonomisch.
Wenn man die Videos mehrmals anschauen darf dann gehts natürlich, aber nach nur je einem Durchlauf glaube ich würde ich das nicht schaffen.
Die Videos kann man sich bei der Prüfung 3 oder 4 Mal angucken. Wenn man dann auf die Frage geht, ist es vorbei und man sieht ein Bild mit der Situation, was aber nicht ganz so übersichtlich ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!