Es sollen ca. 5.000 o2 Antennenstandorte ans Telekom Glasfasernetz angeschlossen werden. Wohl nicht alle o2 Masten.
Das habe ich im Telefonica LTE Netzausbau Thread schon am Erscheintungstag der Pressemitteilung als erster gepostet.
Jamobil wird sicher nur ein eingeschränktes LTE irgendwann bekommen, so dass die Jamobil Tarife den teureren Telekom Tarife keine direkte Konkurrenz machen und die Telekom fürs beste Netz weiter mehr verlangen kann.
Ach nein, wirklich? So läuft es doch jetzt schon: "Discounter" wie Congstar via LTE-50 Option (5€ Aufpreis pro Monat) bis zu 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload. Und die Telekom halt 4G/LTE-Max mit bis zu 300 Mbit/s und bis zu 50 Mbit/s im Upload (inoffiziell auch schon 500 Mbit/s im Down- und 75 Mbit/s im Upload an ersten Standorten).
Jamobil wird sicher nur ein eingeschränktes LTE irgendwann bekommen, so dass die Jamobil Tarife den teureren Telekom Tarife keine direkte Konkurrenz machen und die Telekom fürs beste Netz weiter mehr verlangen kann.
Natürlich wird "ja! mobil" kein LTE Max bekommen, sondern wie jetzt wahrscheinlich 32 Mbit/s im Down- und 5,7 Mbit/s im Upload. Dann halt über 4G/LTE statt 3G. Das ist jetzt kein echter Unterschied! Es ist pro Bit sogar günstiger. [HR][/HR][USER="223521"]Beebo99[/USER] Bist Du eigentlich ein Bot/Troll oder irgendetwas anderes, oder warum schreibst Du immer so merkwürdigen Kram, welchen schon jeder kennt? [HR][/HR]
Zitat von Marcometer
Das sind bei TEF mehrere Tausend mehr.
Bei Vodafone sind sie deutlich besser in der Fläche verteilt. Bei Telefonica hingegen offensichtlich dicht in den Städten. Die Telefonica spricht ja auch auf ihrer Webseite davon, dass man das dichteste 3G/UMTS-Netz in ganz Deutschland hat. Dichte sagt leider nichts über die versorgte Fläche aus!
Von Vodafone fast komplett mit 3G versorgte Autobahnen in Deutschland: A23, A21, A1, A46, [liste erweitere ich noch, wenn ich mehr Zeit habe]. Da kann Telefonica nicht irgendwie mithalten.
Zitat von Anja Terchova
Leider nur teilweise in Norddeutschland - in Sueddeutschland ist Vodafone UMTS eine Katastrophe und deutlich schlechter als o2 UMTS
Wenn man die Netzkarten von Vodafone und Telefonica vergleicht, dann ist Telefonica zwar in den Städten/Ballungsräumen, aber Vodafone versorgt versorgt selbst mit 3G die meisten Autobahnen fast flächendeckend. Das schafft Telefonica selbst mit LTE nicht.