Tjoar, hat die Crowd nicht gebucht oder es gibt einen anderen Grund. Fakt ist, es gibt keine Bewertung ohne LTE.
-
-
-
Wo hat VF nur 2G? Meine Frau war vor dem VF Vertrag auch bei Lidl und hatte sehr viel H auf dem Display.Südliches (flacheres) Niederbayern, für alle Discounterkunden nutzbare Breitbandnetze:
Spätestens wenn einer der zwei Konkurrenten LTE vollständig freigibt hat o2 erst mal keine Chance mehr, auch wenn sie im letzten Jahr die Versorgung verfünffacht haben - noch am Jahresanfang wäre bei o2 sehr sehr viel weiss (nämlich nur ein Fleckerl LTE, der Rest altes eplus UMTS...
-
VF ohne LTE ist immerhin besser als T ohne LTE. Auch mit LTE ist die Telekom nicht besonders gut. Wenn, dann VF mit LTE oder o2, was anderes kann man nicht nutzen.
Die Aussage ist auf Deutschland bezogen schlichtweg falsch. Wer behauptet, dass außer von VF und o2 in Deutschland kein weiteres Netz nutzbar ist, sollte sich dringend behandeln lassen.
-
Spätestens wenn einer der zwei Konkurrenten LTE vollständig freigibt hat o2 erst mal keine Chance mehr
Denke auch das wird der K.O. Schlag fuer o2 werden.
Wenn man dann z.B. bei ja! mobil 3GB fuer 12,99€ oder bei Lifecell 6GB fuer 24,99€ dann incl. Telekom LTE Netz bekommen koennte dann kann o2 einpacken. Zumal das dann Volumenbudgets sind die den meisten Smartphone- und Tabletkunden locker reichen.
-
Die Telekom verkauft 3GB Prepaid für 24,95E. Glaube nicht, dass die Telekom Tochter Marke Jamobil dann 3GB LTE für 12,99E anbieten darf, und damit auch der Telekom selber massiv Konkurrenz machen würde. Damit würde die Telekom selber Umsatz verlieren. Telefonica kauft Mobile-Backhaul und bald Glasfaser Leistungen bei der Telekom ein.
-
Die Telekom verkauft 3GB Prepaid für 24,95E. Glaube nicht, dass die Telekom Tochter Marke Jamobil dann 3GB LTE für 12,99E anbieten darf, und damit auch der Telekom selber massiv Konkurrenz machen würde. Damit würde die Telekom selber Umsatz verlieren. Telefonica kauft Mobile-Backhaul und bald Glasfaser Leistungen bei der Telekom ein.
Irgendwann wird aber die Telekom auch LTE fuer die Discounter freigeben muessen, und eine Preiserhoehung wegen LTE Freigabe kann ich mir nicht vorstellen.
Die Telekom wird dann bei MagentaMobil Prepaid eher die Premium Features wie LTE Max. und die WLAN Hotspot Flat in den Vordergrund ruecken, vielleicht MagentaMobil Prepaid zusaetzlich aufwerten.
Vielleicht auf 2,5GB bei Prepaid L und 4GB bei Prepaid XL. Zudem noch StreamOn als Aufladebonus, also StreamOn Music ab 15€ Aufladung fuer vier Wochen, und StreamOn Music&Video ab 30€ Aufladung fuer vier Wochen.
-
Telefonica kauft Mobile-Backhaul und bald Glasfaser Leistungen bei der Telekom ein.
Telefonica kauft bei der Telekom die Anbindung, mit Glasfaser, von eigenen Mobilfunkbasisstationen ein. Das ist soll die Daten dann schneller zum eigenen Mobile-Backhaul transportieren. Dazu werden ja schon seit Jahren zu "Glasfaserleitungen" umbenannte VDSL [-Vectoring/-Super Vectoring?]-Leitungen bei der Telekom für Privatkundenanschlüsse eingekauft.
/Edit: (Quelle: https://www.telekom.com/de/med…fonica-deutschland-544478 ) Die Meldung ist von vor einem Monat.
-
Dazu werden ja schon seit Jahren zu "Glasfaserleitungen" umbenannte VDSL [-Vectoring/-Super Vectoring?]-Leitungen bei der Telekom für Privatkundenanschlüsse eingekauft.
Gibt es dafür, dass TEF ihre Basisstationen neu so mistig anbindet, eine Quelle? Danke.Konsequent gesehen könnte TEF dann seine Basisstationen auch gleich über eine DT-Fullflat-SIM anbinden :D.
-
So richtig verstehe ich die Aufregung über die Anmietung bestehender Glasfaserleitungen nicht.
Soll denn jeder der 3 Anbieter je eine Leitung zu jedem Mast legen?
Das ist doch totaler Käse.
Richtig wäre genau eine, für alle 3.
Verlegt man eine Leitung zu einem Mast entstehen dadurch einmalige Kosten, die dann über Jahre oder Jahrzehnte erstmal erwirtschaftet/abgeschrieben werden müssen.
Teilt man sich das kommt das allen zu Gute, denn die Bandbreite einer solchen Leitung ist ja nahezu "unerschöpflich".
Ob dann da Telekom, Vodafone oder NGN Fibre drauf steht ist doch total egal.
Ich sehe nicht wie TEF hier ein Minus-Geschäft machen soll, denn es gibt ganz viel positives zu einem festen, monatlichen Preis. Der sicherlich nicht so hoch sein wird, dass man ihn nicht erwirtschaften kann.
Oder wo seht ihr da das Problem genau?Und bei (V)DSL ist das Buchen von Vorleistungsprodukten doch seit Jahrzehnten gängigste Praxis von gefühlten Duzenden Unternehmen, die damit teilweise extremen wirtschaftlichen Erfolg, bei nahezu 0 Risiko, haben. (Siehe United-Internet)
Meiner Meinung nach wäre es purer Unsinn, wenn am Ende in jedem Haus 3 GF Leitungen ankommen und man natürlich nur eine nutzt. -
Das ist für mich überhaupt keine Überraschung.
Ohne LTE kannst du Vodafone total vergessen.
In Städten noch halbwegs nutzbar, raus aus der Stadt: Edge only vorprogrammiert.Wer sich solche Tarife anlacht tut mir schon seit Jahren leid.
Da ist TEF vom günstigsten Discounter (mit LTE) wirklich klar besser.Von der Abdeckung her ist Vodafone bei 3G besser als Telefonica. Was die Dichte der 3G-Masten angeht, wahrscheinlich nicht. Vodafone hat übrigens mehr als 13.000 3G-Basisstationen am Netz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!