Ganz ehrlich: der Test ist einfach nur dumm oder dient dazu, die Leute zu verdummen und Werbekunden zu befriedigen.
Wie jeder Test. Sinnlos, überflüssig und dämlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ganz ehrlich: der Test ist einfach nur dumm oder dient dazu, die Leute zu verdummen und Werbekunden zu befriedigen.
Wie jeder Test. Sinnlos, überflüssig und dämlich.
Von Kaufen war nicht die Rede...
Im übrigen gibt es auf Mydealz gerade den Red S 2GB + Gigadepot + Gigapass + VoLTE + Wifi Calling für 8,45/Monat, also mehr oder weniger genauso teuer wie Aldi und Drillisch. Da braucht niemand mehr otelo oder 1&1, die im Test noch viel zu gut wegkommen...
Dass das Vodafone-Netz ohne LTE am schlechtesten abschneidet wundert mich nicht. Nach dem absoluten Debakel mit der E-Plus LTE Abschaltung in Siegen und der darauf folgenden Netzüberlastung, bin ich von Aldi Talk zu Lidl Connect gewechselt.
Ich konnte nun wieder in sehr guter Qualität telefonieren und surfen. Dennoch hatte ich außerhalb von Städten und größeren Gemeinden nur 2G, was oftmals wirklich offline bedeutet. Durch den LTE2100 Rollout wird die Bandbreite des 3G-Netzes ja noch zusätzlich beschnitten.
Nach 4 Monaten bin ich dann zu CallYa gewechselt, wo ich jetzt seit 1 ½ Jahren ganz zufrieden bin :top: Die 2 Euro/Monat mehr machen sich wirklich bezahlt.
Mein Fazit: Vodafone ohne LTE ist nicht zu empfehlen.
Das spiegelt auch meine Erfahrung ganz gut, Vodafone ohne LTE wie Lidl Connect oder McSIM ist leider so gut wie garnicht zu gebrauchen.
Telekom ohne LTE wie ja! mobil oder Lifecell ist aber schon deutlich besser.
Dass das Vodafone-Netz ohne LTE am schlechtesten abschneidet wundert mich nicht. Nach dem absoluten Debakel mit der E-Plus LTE Abschaltung in Siegen und der darauf folgenden Netzüberlastung, bin ich von Aldi Talk zu Lidl Connect gewechselt.
Ich konnte nun wieder in sehr guter Qualität telefonieren und surfen. Dennoch hatte ich außerhalb von Städten und größeren Gemeinden nur 2G, was oftmals wirklich offline bedeutet. Durch den LTE2100 Rollout wird die Bandbreite des 3G-Netzes ja noch zusätzlich beschnitten.
Nach 4 Monaten bin ich dann zu CallYa gewechselt, wo ich jetzt seit 1 ½ Jahren ganz zufrieden bin :top: Die 2 Euro/Monat mehr machen sich wirklich bezahlt.
Mein Fazit: Vodafone ohne LTE ist nicht zu empfehlen.
Wo hat VF nur 2G? Meine Frau war vor dem VF Vertrag auch bei Lidl und hatte sehr viel H auf dem Display.
Telekom ohne LTE wie ja! mobil oder Lifecell ist aber schon deutlich besser.
Deutlich schlechter.
Von Kaufen war nicht die Rede...
Im übrigen gibt es auf Mydealz gerade den Red S 2GB + Gigadepot + Gigapass + VoLTE + Wifi Calling für 8,45/Monat, also mehr oder weniger genauso teuer wie Aldi und Drillisch. Da braucht niemand mehr otelo oder 1&1, die im Test noch viel zu gut wegkommen...
OT:
Mydealz ist nach meiner Kenntnis doch nur ein Vermittler-Gedöns, die einfach nur zwischen Produktanbieter und Endkunde stehen, und Geld abfassen.
Verkaufen die jetzt selber, oder warum sonst hast Du nicht den Produktanbieter genannt?
Die 8,45€/Monat ist dann aber bestimmt ein Vertrag
-mit 24 Monaten Laufzeit
-nach 24 Monaten teurer
-sicherlich mit Auszahlung von irgend jemandem
Da würde ich lieber Vodafone Prepaid nehmen (z.B. 2,25GB 50min oder 2GB 200min, je 10€). Auch deshalb, weil es dort lange vor in 24 Monaten mehr Traffic geben wird (und man dann ggf. ein Downgrade in eine preiswertere Variante machen könnte), während man beim Vertrag 24 Monate an die 2GB angepflockt ist, und das Vertrags-Ding nach 24 Monaten wieder loswerden muss.
Vielleicht hat ja jemand von TT Zugriff auf das Punkte-Ergebnis eines Anbieters mit Telekom ohne LTE aus dem Test :).
MVNOs die das TEF- / DT-Netz nutzen, haben LTE inkludiert, deshalb nicht vergleichbar. 3 Anbieter (1&1, Klarmobil, Lidl Connect) ohne LTE, alle im VF-Netz. :apaul:
Mydealz ist eigentlich auch nur ein schwarzes Brett wie das TT-Werbeforum. Nur dass Mydealz daran mitverdient, indem die Angebotslinks mit Affiliate-IDs erweitert werden. Vermittler/Händler selbst ist Verivox (https://www.verivox.de/mobilfunk/tar...Id=rateId-9684). Service Provider ist EWE. Drinnen ist aber 100% VF Red. Auf Mydealz zu verweisen ergibt Sinn, weil die Kommentare im Gegensatz zum TT meist auch lustig und geistreich sind.
Auf D-Netz-Prepaid ohne VoLTE als Hauptkarte hätte ich persönlich ebenso wenig Lust wie aufs TEF-Netz generell. Muss halt jeder selbst wissen.
MVNOs die das TEF- / DT-Netz nutzen, haben LTE inkludiert, deshalb nicht vergleichbar. 3 Anbieter (1&1, Klarmobil, Lidl Connect) ohne LTE, alle im VF-Netz. :apaul:
Es gäbe ja auch z.B. Jamobil und Congstar ohne LTE, welche getestet worden sein könnten ;).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!