iOS 12.1 ist da

  • Ich möchte die eSim als Private nutzen und die Nano Sim für den geschäftlichen Bereitschaftsdienst.
    Kann ich der eSim den nicht Stören Modus zuweisen und die geschäftliche aktiv lassen?
    Wie sieht das aus mit Rufnummern? Gibts ein eigenständiges Telefonbuch je Sim?
    Kann ich der eSim andere Klingeltöne zuordnen wie der NanoSim?


    Nein das geht alles nicht.

    Grüße


    Franz Maier

  • Auch weiß ich von den Ankündigungen und Betas, das mit 12.1 eigentlich FaceID für den Landscape Modus auch aufs iPhone X (XS, XS MAX und XR) kommen sollte. Aber nein, es geht immer noch nicht.


    ...und wieder einmal regst du dich künstlich darüber auf, dass Features nicht kommen, die nur in deiner Phantasie existiert haben. Macht das Spaß?

  • Klar, das wird vorerst nicht gehen. Vielleicht wird es eine Lösung geben von WhatsApp, OneDrive kann man z.B. mit mehreren Accounts nutzen. Ich komme ganz gut mit zurecht, nutze WA aber ausschließlich Privat.


    Wenn WhatsApp das wollen würde, würde es schon längst funktionieren. Dual-SIM ist zwar fürs iPhone neu, aber auf anderen Plattformen auf denen WhatsApp läuft Gang und gäbe.


    Gleiches gilt für die Nutzung eines WhatsApp Kontos auf unterschiedlichen Geräten. Technisch kein Problem, andere Instant Messenger können das. WhatsApp will das schlicht und ergreifend nicht.

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich Gruppenfacetime: Wenn ich einen Gruppenfacetime-Anruf auf meinem iPhone X mit iOS 12.1 starten möchte, öffne ich die Facetime-App und drücke auf das + und kann so einen Teilnehmer hinzufügen. Ich habe dann die Möglichkeit, Facetime Audio oder Video auszuwählen. Sobald ich nochmals auf das + tippe um einen zweiten Teilnehmer hinzuzufügen (der natürlich ebenfalls Facetime unterstützt) werden beide Schaltflächen für Audio und Video grau und ich kann keinen Gruppenfacetime-Anruf starten. Was mache ich falsch??


  • ...und wieder einmal regst du dich künstlich darüber auf, dass Features nicht kommen, die nur in deiner Phantasie existiert haben. Macht das Spaß?


    Habe diese Info mir eben nicht ausgedacht, sondern in einem Review nach der WWDC 2018 gesehen bzw gehört. Suche es dir gerne raus.
    https://youtu.be/AFClgjeRBOU Sollte das hier gewesen sein.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • @ harlekyn Das könnte es natürlich sein. Hatte jetzt nicht bedacht, dass alle Teilnehmer natürlich auch 12.1 haben müssen. Das muss ich erstmal abklären. Vielen Dank, für die Anregung.

  • R


    Habe diese Info mir eben nicht ausgedacht, sondern in einem Review nach der WWDC 2018 gesehen bzw gehört. Suche es dir gerne raus.
    https://youtu.be/AFClgjeRBOU Sollte das hier gewesen sein.


    Du solltest lernen, zwischen Vermutungen und Gerüchten auf der einen und Tatsachen auf der anderen Seite zu unterscheiden. Nur weil sich irgend ein YouTube-Sternchen etwas aus den Fingern zieht sollte man das nicht direkt als Tatsache verinnerlichen und anderswo unreflektiert wiedergeben.


    Dann bleiben auch vermeintliche Dramen und Enttäuschungen auf überraschend kleinem Niveau.


    Zum Thema: In keiner Beta war ein derartiges Feature verfügbar oder wurde es auch nur angekündigt. Genau das hast du oben aber in den Raum gestellt. Woher du das hast hattest du nicht dazu geschrieben, also bin ich von vermeintlicher Information aus erster Hand ausgegangen - wobei, die konnte es ja gar nicht gewesen sein, denn die gab es nicht.

  • Ok, hat sich erledigt.
    Es war ja nicht nur der YouTuber. Es wurde auch in Foren darüber diskutiert ohne das es einen Zusammenhang zwischen seinem Video gegeben hat.
    Und in den neuen iPads soll es doch auch gehen.
    Ist jetzt hier auch egal. Kann an andere Stelle weiter diskutiert werden. BTT

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!