Neues Apple MacBook Air 2018 offiziell vorgestellt

• Der beliebteste Mac ist dabei, noch beliebter zu werden. Das neue MacBook Air ist dünner und leichter und es kommt in Silber, Space Grau und Gold.
    Es hat ein brillantes Retina Display, Touch ID, eine Tastatur der neuesten Generation und ein Force Touch Trackpad. Sein ikonisches Gehäuse besteht aus 100 % recyceltem Aluminium. Damit ist es der grünste Mac, den es je gab. Und mit genug Batterielaufzeit für den ganzen Tag ist das MacBook Air das perfekte mobile Notebook für alles, was du vorhast.

[video=youtube_share;hs1HoLs4SD0]

[/media]

- Display 13,3 Zoll mit Retina-Display 2.560 x 1.600 Pixel bei 227 ppi
    - Intel Core i5 Prozessor der 8. Generation
    - 16 GByte RAM mit 2.133 MHz
    - 1,5 TByte SSD
    - 2 Thunderbolt-3 Anschlüsse mit USB Typ C
    - Touch ID
    - Tastatur mit Butterfly Mechanismus
    - 20% größerer Force Touch Trackpad
    - 1,25 kg leicht
    - Gehäuse zu 100 Prozent aus recyceltem Aluminium
    - bis zu 12 Stunden Batterielaufzeit
    - Stereo-Laut­sprecher mit doppelt so viel Bass und 25 % lauter

Preis: 1.199 US-Dollar
    Das Macbook ist ab 07. November 2018 erhältlich.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Hier das Vorstellungsvideo zum neuen MacBook Air
    [youtube]rXJ69S7PbXA[/youtube]
    [youtube]G7iI7YmIr30[/youtube]

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Es ist auf jeden Fall ein nettes Gerät, aber ich finde die Preissteigerungen gegenüber der letzten Generation schon ziehmlich happig, und der Technische Fortschritt gegenüber den vorherigen Generationen, wenn man dort die Core i7 Option (die es jetzt ja nicht mehr gibt) wahrgenommen hat, hält sich auch in Grenzen. Auf jeden Fall war die vorherige Genration selbst inklusive Core i7 Generation deutlich günstiger.

Als Vorteile bleiben dann eigentlich nur der hoehere Speichertakt und das Retinadisplay. Ersteres ist aber komplett Stand der Technik und rechtfertigt garkeinen Aufpreis, das Retina-Display ist zwar bei Subnotesbooks noch nicht ueblich, aber durch die Massen hochaufloesender Smartphone- und Tabletdisplays sollten da die Kosten auch nicht mehr so hoch sein.

Gut ein kleiner Teil der Preissteigerungen liegt wohl auch am schwachen Eurokurs, aber trotzdem sind die Apple Preise, egal ob jetzt beim neuen iPhone XR und MacBook Air jetzt extremst happig. Von den iPhone XS und MacBook Pro will ich jetzt garnicht reden, wobei das dort eher weniger ein Problem ist, weil die generell nur an Kunden gerichtet waren für die der Preis keine Rolle spielt. Aber so Geräte wie das iPhone XR und MacBook Air sollten eben schon bezahlbar bleiben.

• Du sagst es. Schönes Gerät. Aber auch schön teuer.
    1.099€ in der kleinsten Konfiguration, da nehme ich vielleicht doch lieber den Mac Mini.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

1.099€ in der kleinsten Konfiguration, da nehme ich vielleicht doch lieber den Mac Mini.

Das 1.099€ Angebot ist nur das Altmodell im Abverkauf. Das fand ich vom Preis-Leistungs-Verhältnis schon okay. Aber das neue MacBook Air geht erst bei 1.349€ los.

Mit einem Mac Mini kann man aber eben garnicht mobil arbeiten, und auch portabel nur eingeschreankt. Man muesste dann immer Tastatur und Maus seperat mitnehmen, und hoffen das man den Hotel-TV als Monitor nutzen kann, was dann z.B. bei Wandmontage auch unbequem ist. Und nebenbei fernsehen geht dann auch nicht mehr.

Eigentlich ist der Mac Mini nur was fürs heimische Arbeitszimmer. Aber kein Ersatz für ein Notebook.

• Mac Mini finde ich auch an sich sehr unpraktisch. Haben einen im Wohnzimmer aber nutzen es nie. Wenn dann mal Apple TV aber dann vom Iphone oder MacBook.
    Mac Books finde ich immer noch super!

Etwas wie Cabrio und Hochdachkombi ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Sehe gerade, dass in der Apple Store App die Vorgängergeräte für 1.099€ angeboten werden - dachte, das wäre der Neupreis.
    Das neue das neue MacBook Air geht wie Anja geschrieben hat erst bei 1.349€ (1.199$) los. Mh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!