Minderwertige S9 Akkus?

• Hallo

Mein S8 hatte nach 19 Monaten und ca. 250 Ladezyklen noch 88% der nominellen Kapazität.

Mein S9 hatte nach Neukauf 95% und ist innerhalb von nicht mal 6 Wochen bzw, 27 Ladezyklen auf 87% gefallen.

Defekt? Montagsgerät? Ist das ein Reklamierungsgrund?

• Wie liest du diese Daten denn überhaupt aus ?

Ich nutze eine App die vndnguyen mal auf XDA-developers zur Verfügung gestellt hat. Kannst die Werte aber auch per Hand mit passendem Dateimanager auslesen oder sein kommerzielles Programm Phone-Info nutzen.

• Danke für die Info, sehr praktisches tool, hätte ich gern für mein Sony !

Daß S9 ist nicht für den besten Akku bekannt, was auch ein Grund dafür war, warum ich es mir nicht gekauft habe. Ich hätte gerne ein aktuelles Gerät mit LineagOs gehabt, man kann nicht alles haben.

Schon mal daran gedacht den Leistungsabfall des Akkus zu monieren. Vielleicht ist das Problem bekannt und Samsung tauscht ihn aus ?

• Auch die Akkus vom S8 waren nicht berauschend. 10% Akkuverlust über Nacht ist nicht gerade eine tolle Leistung.

• Offenbar ist Samsung nach dem Desaster mit dem Note 7 sehr vorsichtig geworden und setzt eher auf Sicherheit als auf Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!