Ich habe eine alte PST-Datei, die ANSI-Format ist. Da es eine Größenbeschränkung von 2 GB hat, möchte ich ANSI PST in Unicode-PST-Datei konvertieren, genau wie meine 2010 Pst-Datei. Wie kann ich das leicht machen?
Upgrade ANSI PST in Unicode PST
-
-
-
Willkommen
Zitat
...
1. Erstellen Sie zur Sicherheit eine Backup-Kopie für die Datei, die Sie umwandeln möchten.2. Eine neue PST-Datei erstellen in:
Outlook 2003 und Outlook 2007
Datei -> Neu -> Outlook-Datendatei…Outlook 2010 und Outlook 2013
Start-> Neu ->Neue Elemente-> Outlook-Datendatei…3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden (das geschieht nur in der Outlook Version von 2003 und 2007), klicken Sie auf Persönliche Ordner (.pst) für Office Outlook und dann auf OK.
4. Sie können den Namen für den Ordner (Persönliche Ordner), der automatisch im Feld Dateiname erscheint, ganz nach Belieben beibehalten oder umändern.
Wir persönlich ziehen es vor, die PST-Dateien in der Persönliche Ordner Datei in einem Unterordner mit Namen Outlook zu speichern.
Normalerweise benennen wir unsere PST-Dateien nach dem Ort, an dem wir die Mitteilungen aufbewahren.
Beispiel:
D:Benutzer\Mailhilfe\PersönlicheOrdner\Outlook\msoutlook.pst5. Wenn Sie Outlook 2003 oder 2007 verwenden, erscheint ein neues Dialogfeld, wo man den später angezeigten Namen ändern, eine Verschlüsselungseinstellung (nicht zu empfehlen solange ihr nicht einen sehr speziellen Grund dafür habt) und ein Kennwort für die PST-Datei angeben kann.
6. Schalten Sie in die Ordnerlistenansicht (CTRL+6) um. Das wird es erleichtern auch Ihre Kalender-, Kontakte-, Aufgaben- und Notizenordner zu kopieren.
7. Jetzt kopieren Sie alle Ordner aus der ANSI PST-Datei in die neu erstellte UNICODE PST-Datei.
Sie können das mit drag & drop erledigen, aber da die Standardeinstellung für drag & drop mit linkem Mausklick eine “Bewegungsaktion” anstelle einer “Kopieraktion” ist, müssen Sie drag & drop mit rechtem Mausklick ausführen.
Wenn Sie nun den Ordner einsetzen, erscheint ein Pop-up-Menü, auf dem man die Kopie des Ordners auswählen kann.
Diese Kopie kopiert auch alle Unterordner.
...Quelle: https://www.mailhilfe.de/von-ansi-in-unicode-migrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!