[USER="195297"]elchris[/USER] Das mag ja alles sein, aber tut hier in diesem Thread nix zur Sache. Auf meinem gerooteten Oneplus gehts wie beschrieben auch ohne 3G und 2G. Warum das o2 macht und wie man auf welchem Gerät darum kommt wäre schon fast ein Thread für sich selbst, ist hier aber OT.
-
-
-
Ich laufe seitdem ich VoLTE habe nur im "LTE only" modus herum und es funktioniert tadellos. Oder wie willst du mir erklären wie der 4. größte Mobilfunkanbieter der Welt, Jio in Indien mit ca. 355 Mio. Kunden, ein reines LTE-Netz betreiben kann? Telefonieren die Leute da nicht?Wahrscheinlich ist genau das der Grund warum es bei dir so tadellos funktioniert.
Bei mir hat es auch solange in in reinen LTE Gebieten war zumindest relativ zuverlaessig funktioniert. Ausfaelle gab es zwar auch da, aber eher selten.
Aber ja mehr LTE -> UMTS -> LTE -> GSM -> LTE Wechsel, desto schlimmer wird es.
LTEonly ist keine Option da man dann in den UMTS/GSM-Gebieten und GSMonly-Gebieten ja garnicht mehr erreichbar waere.
Und ich sehe bei VoLTE gegenueber CSFB auf UMTS auch keinerlei Vorteile.
Lediglich beim CSFB auf GSM nervt es mich schon das man beim nachschlagen auflegen muss, dann auch noch entweder warten oder eine manuelle Netzsuche anstossen muss, bis man wieder LTE hat, und dann zurueckrufen muss.
Aber selbst das ist immer noch besser, als wie wenn man nicht erreichbar ist und es nur durch die Mailboxbenachrichtigungen mekt das jemand angerufen haette. Wenn bei abgehenden Anrufen der Rufaufbau komplett scheitert geht es ja noch. Aergerlich ist aber wenn der Rufaufbau funktioniert, es beim Anrufer klingelt, das Gespraech aber bei der Rufannahme oder innerhalb der ersten fuenf Sekunden mitten in der Begruessung abreisst. Das ist einfach peinlich.
Deshalb waere mir ein UMTS900 Basisnetz (1 Traeger reicht) und CSFB auf UMTS am Liebsten.
-
o2 hat einfach zu wenig LTE ausgebaut...
das ist das Problem... -
https://de.statista.com/statis…ne-absatz-in-deutschland/https://www.mactechnews.de/new…auftes-Geraet-172874.html
So eine Filterblase kann es einem echt leicht machen. Jetzt erklär mir doch mal bitte, wo die iPhones hier „aussterben“? Es wird nicht jedes Jahr das neueste Gerät gekauft und auch sicher mal zum Vorgängermodell gegriffen oder gebraucht erworben, aber einen sinkenden Marktanteil kann ich hier nicht erkennen.
Das bezog sich auf die teuren Modelle, und das bestätigt dein zweiter Link, laut dem das XR das meist verkaufte Gerät ist, und das ist, auch wenn es der Preis (Apple-typisch) nicht erahnen lässt, ein Einsteigergerät.
-
Das bezog sich auf die teuren Modelle, und das bestätigt dein zweiter Link, laut dem das XR das meist verkaufte Gerät ist, und das ist, auch wenn es der Preis (Apple-typisch) nicht erahnen lässt, ein Einsteigergerät.
Das stimmt bezogen auf die Verkaufszahlen, aber der Gebrauchtmarkt wird hier ja gar nicht erfasst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Marktanteil nicht sinkt und diejenigen, denen die neuen iPhones zu teuer sind, kaufen eben auch gerne ein älteres Modell.
-
Das stimmt bezogen auf die Verkaufszahlen, aber der Gebrauchtmarkt wird hier ja gar nicht erfasst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Marktanteil nicht sinkt und diejenigen, denen die neuen iPhones zu teuer sind, kaufen eben auch gerne ein älteres Modell.
Bevor man aber Geld fuer ein mehrere Generationen altes iPhone 7 oder 8 ausgibt nimmt man dann doch lieber ein neues Android Smartphone.Für das Geld bekommt man schon schöne Geräte von Samsung, LG, Sony, HTC, Huawei, Oppo, etc.
-
Warum sollte man?
Wer mit seinem vorherigen Apple Gerät zufrieden war, nimmt doch wieder eins? -
Warum sollte man?
Wer mit seinem vorherigen Apple Gerät zufrieden war, nimmt doch wieder eins?Die Android Geraete sind heutzutage aber genauso gut, haben ein paar Features mehrcund sind auch noch guenstiger.
Die technische Ueberlegenheit die Apple vorallem beim iPhone 4 / 4S / 5 und teilweise noch beim 5C / 5S / 6 hatte ist dahingeschmolzen.
Nur die Preise sind dafuer umso mehr angezogen.
-
Aber iOS ist nach wie vor stabiler und besser aufs Gerät abgestimmt als Android - so zumindest meine Erfahrung

-
Meiner Meinung nach gibt keinen "Shutdown" - das ist fließender Übergang. Ich hab "davon gehört", dass bei neueren RRU die Frequenzen zwischen verschiedenen Netzstandarts flexibel aufgeteilt werden können.
Selbst wenn das nicht stimmt und jede Technologie am Standort ein eigenes Funkmodul besitzt - ist das so ähnlich wie der GSM 1800 Mhz Rückbau bei O2. Stand DEZ/2019 gibt es noch vereinzelte GSM 1800 Stationen, die aber mehr und mehr verschwinden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!