Aus gegebenem Anlaß weise ich noch einmal auf eine momentan vermehrte Anfrage der Netzbetreiber bzgl. Prepaidbetrug hin. Bislang "gute Methoden" die Karten zu aktivieren (Ebay etc.) werden immer mehr von den jeweiligen Fraudabteilungen kontrolliert. Heißt: Es reicht nicht mehr die Karten in Netz zu bringen und Airtime darauf zu generieren, wie es stillschweigend eine zeitlang geduldet wurde. Es gibt Abteilungen bei den Netzbetreibern die den ganzen Tag nix anderes machen, als durchs Netz zu surfen. Wenn man dann Prepaidkarten (Mutterkarten/Dosen) unter Netzbetreiberpreis anbietet, kommt man relativ leicht ins Fadenkreuz der Ermittler. Ich wäre vorsichtig momentan (momentan ist eigentlich das falsche Wort - lieber gar nicht machen *zwinker*).
Prepaidbetrug
-
-
-
Ich möchte generell darauf hinweisen, daß Betrug strafbar ist.
-
4 Jahre beim Landgricht Hamm soweit ich weiß...
-
was war denn der gegebene anlaß?
würde mich ja mal interessieren und we haben die 4 jahre in hamm getroffen?
grüße -
Ich denke mal er bezieht sich auf diverse Angebote im Werbe.
Viele Grüße Silvio
-
Für mindestens einen Anbieter wird das auch ein Nachspiel haben, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
Ich hoffe nicht, das es hier irgendjemand trifft. Momentan haben wir aber wieder vermehrt Anfragen der Netzbetreiber nach Kunden die viel Prepaid gekauft haben. Unsere Rechtsabteilung hat einmal Präzedenzfälle rausgesucht (die interessanter Weise meist von o2 geführt wurden) und dabei herausgefunden, das 4 Jahre in Hamm vergeben wurden. Namen hat sie leider nicht genannt.
ich wollte eigentlich auch nur vorbeugen, häufig werden reine Karten aufgekauft und der Händler weiß überhaupt nicht, das es sich um Pac-Karten handelt.
Wenn es gut läuft sagt niemand was, wenn die Zahlen bissl runtergehen dann haben die anscheinend nix zu tun und kümmern sich wieder vermehrt um Fraudfälle, insb. Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia9910
4 Jahre beim Landgricht Hamm soweit ich weiß...Gibts dafür eine harte Quelle?
In Hamm gibt es kein LG, sondern "nur" ein OLG.

-
Oder halt das OLG... mußte vielleicht in den Amtsbüchern wühlen. Ich traue unserer Rechtsanwältin da aber, nur werde ich jetzt keine Zitate für euch raussuchen lassen (oder halt Entscheidungen) :p
-
Nokia
ich gebe dir da sicherlich recht, was es den ganzen betrug angeht.wissen sollte man auch, dass wenn jemand wie ich prepaid karten verballert, diese nicht aus paketen kommen müssen. nehmen wir z.b. eplus. NT hat mal ne zeitlang für 5 geschaltet karten eine kostenlos dazu gegeben. kannst du dich noch errinnern?
dann gab es da mal ne aktion mit d1 karten, da habt ihr pakete selber geschnürt.das mit dem reissen ist vorbei, die jungs welche kisten schieben benötigen mengen, wenn ich mir die preise der prepaid geräte anschaue und dann die preise mit dem internationalen markt vergleiche, auf welchem ich mittlerweile einkaufe, fange ich an zu lachen.
du kaufst momentan, und dass schon ein jahr lang, in england viel billiger ein als hier.
somit ist diese prepdaid geschichte gestorben.wenn du mal bei günstiger.de reinschaust, und nicht bei ebay, dann siehts du das eplus karten für 1-2 euro weggehen, alles der selbe händler, und das schon jahre lang.
als es diesen prepaid boom gab, da wurden pakete gerissen, heute nicht mehr, zumindest nicht die leute welche auf menge gehen, denn welcher distri liefert dir 5000 telefone mit prepaid, keiner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!