Wie vom Nokia 808 Pureview und anderen Kamera-Smartphones bekannt, starte ich hier mal einen Kamera-Thread.
Natürlich sind auch Bilder von anderen iPhones (vornehmlich XS, XS MAX und XR und eben dem X) erlaubt.
Lange Zeit galten Fotos, die mit einem iPhone gemacht wurden als unterdurchschnittlich.
Aber spätestens mit dem iPhone X hat sich das erheblich verändert.
Bilder können nicht nur mit der Hauptkamera in 12MP und wahlweise mit dem 28 bzw. 56mm Objektiv aufgenommen werden,
Nein, auch die Frontkamera macht nun auch endlich brauchbare 7MP Fotos beim iPhone X.
(Und nicht mehr nur noch 1,2MP-Bilder.) Und nun mit dem iPhone 12, 12 Mini, 12 Pro und 12 Pro MAX gibt es nun so wie beim iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro MAX mit 12 MP mit der Frontkamera aufgenommen können.
Neben den ganz normalen 4:3 Fotos finde ich besonders Panoramas sehr schön.
Portraits sind auch schon anzusehen, spielen im Alltag aber eher eine untergeordnete Rolle.
Nach einigem hin- und her, habe ich nun doch mal das X mit dem XS und meinem alten Nokia 808 Pureview verglichen.
Seht selbst... (zu meinem Vergleich gehen...)
Update 16.09.2019: Übrigens können hier auch gern Fotos von allen iPhone-Generationen eingestellt werden.
Das ich für das Thema priorisiert habe, lag am aktuellen Anlass.
Update 07.10.2021: Neues Jahr - Neue iPhones!
iPhone 13 / Mini / Pro / Pro MAX / iPad Mini / Apple Watch 7 |2021| Der Video- und Foto-Thread