o2 DSL M 4 Monate kostenlos ohne Mindestlaufzeit, Allnet-Flat + VDSL 50 (ab 11/18)

  • Kann man heutzutage eigentlich von der Telekom zu o2 wechseln, ohne die Rufnummer zu portieren? Vor ein paar Jahren galt das ja zumindest noch als problematisch. Oder sollte man vorsichtshalber immer eine Nummer portieren? Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

  • mober: Ich würde in der Tat für einige Monate zu o2 gehen und danach zur Telekom zurück. Wann ist man eigentlich bei der Telekom Neukunde?

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Rufnummernportierung ist kein Problem. Neuanschluss ohne Anbieterwechsel mit Wunschtermin ist auch kein Problem. Problematisch sind immer nur Anbieterwechsel ohne Rufnummernportierung.



    andreas-cb: 3 Monate nach Ende des alten Vertrages (frühester Bestellzeitpunkt).

  • mober: Inwiefern problematisch? Habe selber bei der Telekom gekündigt. Mein Wechsel zu O2 ist zum 25.02. von beiden Seiten bestätigt, auch ohne Portierung. O2 hat mir bereits eine neue Nummer kundgetan. Die Telekom hat mir ohne Aufforderung schriftlich mitgeteilt, dass ich bei evtl. Problemen auch über den 25.02. hinaus, bis zum endgültigen Wechsel weiterversorgt werde, falls ich dem nicht widerspreche. Also alles perfekt, falls es so auch umgesetzt wird.

  • Meine Frau hat letztes Jahr einen o2 DSL Vertrag abgeschlossen und ihn im August gekündigt. Wenn ich nun auf meinen Namen nun einen neuen Vertrag am selben Anschluss abschließe, gelte ich als Neukunde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!