P900 / HBH-65 Verbindungs- und Sprachqualitäts-Probleme

• Hallo Zusammen

Mit meiner P900/HBH-65 Kombi habe ich zwei Probleme, auf welche ich im Forum leider noch keine Lösungsansätze ausfindig machen konnte:

1. Problem Bluetooth Verbindung
    Es kommt hin und wieder vor, dass - obwohl das Telefon auf Bluetooth "on" ist - bei einem eingehenden Anruf das Headset nicht anspricht. Wenn ich dann das Headset aus- und wieder einschalte, selber einen Anruf tätige, alles funktioniert. Desweiteren kann es sein, dass ich einen Anruf mache, bei dem alles funktioniert, beim nächsten erhalte ich einfach keine Verbindung P900-HBH65. Alles in allem scheint mir die Verbindung sehr instabil, einmal klappts, dann wieder nicht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wenn ja, gibt es Abhilfe? Ich verwende die neuste Firmware auf dem P900 (kann das HBH-65 upgedated werden?).

2. Problem Sprachqualität
    Meine Gesprächspartner bemängeln oft die Sprachqualität als "abgehackt". Ich verstehe mein Gegenüber allerdings einwandfrei. Mit der Netzqualität hängt das nicht zusammen, da das Wechseln vom Headset aufs Telefon-am-Ohr das Problem sofort eliminiert.
    Ist das ein bekanntes Problem, muss man damit einfach leben, oder hat jemand eine Lösung?

Mit diesen Problemen ist das Headset nicht einzusetzen. Falls es keine Lösung gibt, werde ich es an SE zurücksenden müssen. Ich hoffe aber auf gute Tips, vielen Dank im voraus.

Lakeside

• Mein HBH-60 läuft einwandfrei an S/// T68i, Siemens S55 und Nokia 3650. Deshalb gehe ich davon aus das das Problem am P900 liegt. Ich gehe mal davon aus das man dies mit einen Softwareupdate beheben kann.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Also ich habe die neuste Frmware im P900, da gibts im Moment nichts zum Updaten. Kann das Headset auch mit einer neuen Version versehen werden?
    Danke und Gruss, Lakeside

• lakeside
    Zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir Erleichterung verschaffen. Du musst das HBH nicht zwangsläufig aus- und wieder anmachen. Ein Druck auf den Annahme/Ablehnenknopf des HBH's genügt, danach sollte ein Tonsignal ausgegeben werden, kurz darauf das P900 kurz reagieren (Display geht an bzw. Bluetoothpfeil unten verändert sich).

Das hat den selben Effekt und hält genauso lange vor wie ein An- und wieder Ausschalten des HBH's.

Ich bin durch Zufall darauf gestossen und wie Du siehst habe ich das selbe Problem, zudem ist die Talk- Standbyzeit des HBH65's jenseits von Gut und Böse und weit unter den SEwerksangaben.

Deinen zweiten Punkt kann ich allerdings nicht bestätigen.

 think different 

• Das scheint eine generelle Macke zu sein. Ich verwende noch ein P800 mit HBH-65 und bei mir treten die o.a. Probleme sporadisch auf. Wenn Handy und Headset Blickkontakt haben geht es, wenn aber das Handy in der Tasche steckt, geht der Ärger los. Ich wende mich diesbezüglich an die SE Hotline, mal sehen was die für eine Ausrede haben. Sollte mir da nicht geholfen werden, geht das Ding postwendend zurück. Bis dahin, werde ich weiter der mit der Roboterstimme sein :mad: :flop: :mad:

Bis denne sagt kaktus0815

• Hallöchen!
    Ich verwende seit kurzen das HBH 65 mit dem T610 und ärgere mich über die nicht erkannten Namen im Sprachenspeicher.
    Überhaupt kurze Namen gehen meistens gar nicht, längere nur ab und zu.
    Und wenn ich im Auto sitze, geht überhaupt kein Spracherkennung.
    Irgenwie schon ärgerlich, für soetwas habe ich die HBH eigentlich gekauft, und nicht das ich die Nummer im Handy raussuchen muss um zu telefonieren.
    Kann das noch wer bestätigen?

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ja das kann ich. Mein HBH ist gerade wieder an den Händler gegangen. Ich verspreche mir aber, davon nicht allzuviel. Diese Baureihe ist nicht optimal abgestimmt. Ich habe es mit diversen Handy`s getestet und bei allen traten, sporadisch, die gleichen Mängel auf. Die Hotline von SE kann man voll vergessen, da sitzen eh nur Bäcker usw. Ich hatte eine tolle Hilfe dran, stammt scheinbar aus der Birnenpflückerbranche. Schickt mich der Kerl doch glatt zu einem SE-Servicecenter. Die vom Servicecenter kümmern sich aber nur, Verträgsgemäß, um Handys. Super, also wieder nach Hause (35 KM) und Paket gepackt -> ab nun ist warten angesagt. Kann sich nur um die 6 Wochen belaufen -> hatte 800 Puls!!! Nunja, ich habe folgendes in Erfahrung gebracht -> hinter vorgehaltender Hand -> von einem SE-Mitarbeiter -> mit Erfahrung, die Headsets von Siemens funktionieren mir den P800 & P900èrn wunderbar. Ich werde dann wohl auf Rückumwandlung pochen, natürlich muss ich dem Verkäufer die Chance einer Reparatur geben -> dazu habe ich aber noch fast 2 Jahre Zeit :o :mad: :) :D

Einen Hinweis noch: Sind wir hier die großen Tester der Firmen? Das hat sich in Deutschland aber so eingeschlichen -> alle tuttern und meckern, aber keiner macht was. Die lachen sich halb tot, wie in den Foren gemeckert wird. Einige Mitarbeiter sind ständig in gewissen Foren unterwegs -> Input sammeln!!! Machnche werden auch von diesen ins Leben gerufen!!! Denkt mal darüber nach. Das ist kein Witz!!!

• Das BT-Verbindungsproblem von Lakeside habe ich auch, und zwar mit dem P800 und dem Plantronics M3000.
    Bei mir tritt der Fehler, dass das Gespräch nicht auf das Headset übertragen wird bei ca. jedem 10.-15. Anruf auf.
    Leider habe ich es im Gegensatz zu anderen hier noch nicht geschafft, das Gespräch trotzdem durch drücken des Annahmeknopfs auf das Headset zu holen.
    Dieses versucht in dem Fall nur eine Sprachwahl einzuleiten.
    Sonst noch ein Trick?

• kaktus0815

Wirklich eine Frechheit, nachdem ich davon ausgegangen bin, dass das HBH-65 besser als manche "billigen" BT Headsets sein sollte.
    Für 139 Euro beim Saturn gekauft!
    Was mich noch sehr ärgert ist, das wenn wer anruft, der Name zwar im Handy angesagt wird, nur im Headset hört man nichts davon.
    Jetzt weiss ich erst nicht, wer mich beim Autofahren anruft.
    Was nützt mir ein supertollesaussehendes HBH, wenn es nichts taugt.
    Aussen hui, innen pfui. :rolleyes:

Morgen werde ich mal bei SE Austria anrufen, was die zu diesen Problem sagen.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!