Hallo Zusammen
Mit meiner P900/HBH-65 Kombi habe ich zwei Probleme, auf welche ich im Forum leider noch keine Lösungsansätze ausfindig machen konnte:
1. Problem Bluetooth Verbindung
Es kommt hin und wieder vor, dass - obwohl das Telefon auf Bluetooth "on" ist - bei einem eingehenden Anruf das Headset nicht anspricht. Wenn ich dann das Headset aus- und wieder einschalte, selber einen Anruf tätige, alles funktioniert. Desweiteren kann es sein, dass ich einen Anruf mache, bei dem alles funktioniert, beim nächsten erhalte ich einfach keine Verbindung P900-HBH65. Alles in allem scheint mir die Verbindung sehr instabil, einmal klappts, dann wieder nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, wenn ja, gibt es Abhilfe? Ich verwende die neuste Firmware auf dem P900 (kann das HBH-65 upgedated werden?).
2. Problem Sprachqualität
Meine Gesprächspartner bemängeln oft die Sprachqualität als "abgehackt". Ich verstehe mein Gegenüber allerdings einwandfrei. Mit der Netzqualität hängt das nicht zusammen, da das Wechseln vom Headset aufs Telefon-am-Ohr das Problem sofort eliminiert.
Ist das ein bekanntes Problem, muss man damit einfach leben, oder hat jemand eine Lösung?
Mit diesen Problemen ist das Headset nicht einzusetzen. Falls es keine Lösung gibt, werde ich es an SE zurücksenden müssen. Ich hoffe aber auf gute Tips, vielen Dank im voraus.
Lakeside