akzeptiert S-KON eKontor24 (Betreiber von Saturn/Mediamarkt Handyshop) Firmenkunden ?

• Ist jemanden bekannt ob Mobilcom-debitel Firmenkunden akzeptiert oder die Angebote nur für Privatkunden gelten?

Es wäre auch interessant zu wissen welche Provider/Vermittler überhaupt Geschäftskunden akzeptieren.

Blau fällt schon mal raus.
    S-KON eKontor24 ebenfalls

• Darf man den genauen Hintergrund der Frage erfahren? Letztlich ist es doch egal ob man als Firma ein Privatkunden- oder Geschäftskundenvertragsangebot wahrnimmt. Vielmehr kommt es doch darauf an was auf der Rechnung als Rechnungsempfänger steht und dass die MwSt. ausgewiesen wird. Als Rechnungsempfänger kann man im Kundencenter der Anbieter eintragen was man möchte und die MwSt. wird auch immer ausgewiesen. Und da auch bei Firmen immer eine natürliche Person als Ansprechpartner hinterlegt sein muss ist es meines Erachtens auch nicht weiter kritisch wenn der Vertrag eben auf z.B. den Geschäftsführer bzw. Inhaber abgeschlossen wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Und da auch bei Firmen immer eine natürliche Person als Ansprechpartner hinterlegt sein muss ist es meines Erachtens auch nicht weiter kritisch wenn der Vertrag eben auf z.B. den Geschäftsführer bzw. Inhaber abgeschlossen wird.

Bei einer groesseren Anzahl von Vertraegen wird es aber oft schwierig soviele Vertraege auf eine Person abzuschliessen, und selbst wenn es ginge sollte man aufpassen das man sich durch uebertrieben viele Vertraege nicht den Schufa-Score versaut.

• Darf man den genauen Hintergrund der Frage erfahren? Letztlich ist es doch egal ob man als Firma ein Privatkunden- oder Geschäftskundenvertragsangebot wahrnimmt. Vielmehr kommt es doch darauf an was auf der Rechnung als Rechnungsempfänger steht und dass die MwSt. ausgewiesen wird. Als Rechnungsempfänger kann man im Kundencenter der Anbieter eintragen was man möchte und die MwSt. wird auch immer ausgewiesen. Und da auch bei Firmen immer eine natürliche Person als Ansprechpartner hinterlegt sein muss ist es meines Erachtens auch nicht weiter kritisch wenn der Vertrag eben auf z.B. den Geschäftsführer bzw. Inhaber abgeschlossen wird.

Um mit einer juristische Person einen Vertrag abzuschliessen.
    Kannst Du Angebote dazu machen? Ich sende Dir zu Einzelheiten eine PN.

edit: PN geht nicht - Dein Postfach ist voll

• Und dort mjal nachfragen ist keine Idee?

Gruß Marco

Die Idee war mir tatsächlich schon in den Sinn gekommen. Nach 30 Minuten Warteschleife mit nervtötender Musik und 20-maligen Hinweis auf aussergewöhnlich hohes Anrufaufkommen aber wieder verworfen.
    Per Email angefragt aber nach 16 Stunden bislang noch keine Reaktion gekommen.

Inzwischen habe ich in den AGB entdeckt das leider nur Verbraucher bedient werden.

• Bei einer groesseren Anzahl von Vertraegen wird es aber oft schwierig soviele Vertraege auf eine Person abzuschliessen, und selbst wenn es ginge sollte man aufpassen das man sich durch uebertrieben viele Vertraege nicht den Schufa-Score versaut.

Größere Anzahl an Verträgen läuft doch bei jedem Anbieter über Firmenrahmenverträge welche in aller Regel mit dem regionalen Sales Manager vor Ort ausgehandelt werden. Sowas läuft also auch nicht über eKontor-24.Jene Angebote richten sich per se an Privat- und kleinere Geschäftskunden. Das sind auch die Kunden die ich betreue.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!