Telekom - IP-basierter Anlagenanschluss

  • Hallo zusammen!


    Wann ist von der Telekom ein ip-basierter Anlagenanschluss, am besten in Kombination (Magenta-Eins) zu erwarten?


    Hintergrund ist, dass derzeit bei mir im Büro ein Durchwahlanschluss von Sipgate läuft. Soweit problemfrei. Allerdings wurde die Integration von Sipgate was mobiles Telefonieren angeht nicht so toll integriert (O2-Netz, Sprachqualität unter üblicher O2-Qualität). Ein Wechsel auf ein Rundum-Sorglos-Ip-basierten-Dienst der T. ist daher eine Alternative, nur gibt es den in 10/2018 überraschenderweise noch nicht.


    Nummernwechsel scheidet aus, der Anschluss muss durchwahfähig bleiben.

  • Es wundert mich extrem, dass Du bei der DT nicht fündig geworden bist.
    Natürlich gibt es dort komplette Telefonielösungen inkl. Festnetz und Mobilfunk.


    Wenn Du mit dem Cloud-Anschluss von Sipgate bisher gut zurechtgekommen bist, bietet sich als Alternative das an:
    https://geschaeftskunden.telekom.de/...der-cloud.html


    Du könntest einfach mal einen GK-Verkäufer der DT fragen.

  • Hallo,


    DeutschlandLAN Cloud PBX hat eine Mobilfunkintegration fürs Telekom Netz wo du auch von deinem Handy mit der Festnetznummer weg telefonieren kannst und natürlich das One Number Konzept (unter einer Nummer überall Erreichbar)


    Gruß
    Thomas

  • Nabend,


    die CloudPBX und der SIP-Trunk lassen sich jedoch nicht mit dem MagentaEINS Business Vorteil kombinieren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es gibt jedoch, wie von schnuri beschrieben, die MagentaEINS Business Integration (Cloud PBX).



    Ich würde dir empfehlen, dem Telekom Hilft Team mal eine Anfrage zukommen zu lassen.
    Dann kannst du deine konkreten Anforderungen platzieren und dir eine mögliche Lösung unterbreiten lassen.


    PS: die Cloud PBX ist eine tolle Sache :-)

  • Um ehrlich zu sein ist mir das Produkt / Tarifkonzept der Telekom einfach zu undurchsichtig. Wer das nicht so darstellen kann, dass ich als Kunde aus einer verständlichen Übersicht das für mich richtige Produkt auswählen kann und mir dabei auch die Kosten anzeigt, wird mich nicht als Kunden gewinnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!