Congstar - Ist es wirklich die "gedrosselte" Version der Telekom? Erfahrungen?

  • Gut, dass das neue iPhone jetzt auch 2 SIM-Karten unterstützt. Auch gibt es ja noch andere Smartphones neben denen von Apple.


    Dual-SIM-fähig sind aber leider nur geschätzte 20% aller Smartphones.
    Und das neue iPhone verfügt NICHT über 2 Karten-Slots. Über einen, und zusätzlich über E-SIM-Fähigkeit. Immerhin.

  • Ganz genau ,so schaut es aus . Nutze selbst ein iPhone XS,da ich aber Telekom Prepaid Kunde bin nützt mir die E-Sim Möglichkeit nichts .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.


  • Dual-SIM-fähig sind aber leider nur geschätzte 20% aller Smartphones.
    Und das neue iPhone verfügt NICHT über 2 Karten-Slots. Über einen, und zusätzlich über E-SIM-Fähigkeit. Immerhin.


    Von Slots habe ich auch nicht gesprochen.
    20% aller Geräte ist eine ziemlich große Anzahl unter denen man auswählen kann.

  • Um mal aufs Thema zurück zu kommen:


    Wenn du auf solche Dienste wie sie Timba69 aufgezählt hat verzichten kannst kannst du auch zu congstar gehen. Die Abdeckung ist die gleiche und 50 mbit/s oder mehr erreichst du sowieso nur selten, weil das Netz an den meisten stellen einfach nicht für mehr ausgebaut ist (egal ob orginal Telekom oder congstar). Zumal 50 mbit/s (wenn sie dann erreicht werden) absolut ausreichend sind für die mobile Nutzung.





    Achso und:

    Selbst die neuesten iPhones können nicht mehr als 20 Mbit/s in Apps & Websites verarbeiten und darstellen. Insofern ist die LTE-50-Option unsinnig.


    Selten so ein mist gelesen.

  • Diese Aussagen sind schon Quatsch.


    JA man braucht eigentlich nicht mehr als 10 mbit um ein gängiges Nutzerprofil abzudecken.
    Aber: ich zeig dir 2000 Telekom Standorte wo du spielend über die 100 mbit zu jeder uhrzeit kommst. Die Aussage ' 50 mbit/s' nur selten... dann war der Oktober 18 regnerisch und kalt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Es gibt aber bestimmt auch 2.000 Standorte wo das nicht so ist. Habe grad in Bielefeld Sennestadt einen Speedtest genacht. Down: 16,7mbit und Up: 0,43.
    Der TE kann ruhig Congstar nehmen inckl. der LTE Option. Für Privat ist die Fairflat doch genial.

  • Ich nutze den Congstar Homespot. Zwar ist die Geschwindigkeit auf 40 Mbit/s. gedrosselt. Jedoch habe ich von Ping und Surf Qualität Telekom Qualität. Congstar mit LTE ist sehr zu empfehlen.


  • An welcher Stelle des Gehäuses muss ich bei meinem iphone x den Schlitz für die 2. SIM-Karte fräsen? Danke für jede hilfreiche Antwort.


    Jeder Traffic, welchen die Hotspotflatrate übernimmt, erspart dem Nutzer Mobilfunktraffic.
    Das kann, stark abhängig vom Aufenthalt des Nutzers, einigen Traffic von der SIM-Karte wegnehmen. Wer in Großstädten unterwegs ist, kann an praktisch jeder ÖPNV-Haltestelle und an sehr vielen anderen Orten einen Hotspot nutzen. Und sich automatisch anmelden.


    Stimmt. Ich nutze auch lieber die Hotspotflat um Mobilfunktraffic zu sparen.Hier in Berlin und Umland kein Problem viele viele Telekom Hotspots,Telekom-FON Hotspots(Anwender die an Wlan to Go teilnehmen,Einkaufszentren,viele Bushaltestellen und U-Bahnhöfe komplett der BVG und auf größeren Bahnhöfen stellt die Bahn ihr Wifi@DB kostenfrei zur Verfügung.


    Ich habe zwar ein 2.SIM Schacht ,brauch ihn dadurch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!