Handy für Seniorin, <5 Zoll, <150€, möglichst hohe Akkukapazität gesucht

• Hallo :)

Ich suche für meine Mutter ein neues Handy - bisher hatte sie ein Wiko Lenny, das jetzt aber langsam abraucht. Ich bin aus der Handyszene leider komplett raus, deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe. Ansprüche sind niedrig:

- Soll bis zu 150€ kosten
    - Möglichst unter 5 Zoll groß sein, vor allem aber möglichst leicht sein
    - Das Ganze noch mit einem möglichst ausdauernden Akku

Es wird eigentlich nur für WhatsApp genutzt. :)

Vielleicht hat jemand einen Tipp - dankeschön!

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Du hast leider keine „niedrigen“ Ansprüche, sondern sehr hohe Ansprüche (leicht, trotzdem großer Akku usw.). Das ist mit 150€ kaum stemmbar.

Du könntest Dir die Smartphones von Xiaomi näher ansehen. Oder die A/J-Serie von Samsung.

Oder Du holst ein gebrauchtes ipone se mit Restgarantie.

Oder Du filterst hier noch mehr aus:
    https://www.heise.de/preisverg…0x1080&sort=p&hloc=de&v=e

• Dankeschön!

Zitat

Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Bitte.

Ein hochwertiges Gerät für 150€ wäre z.B. das Xiaomi Mi A2 Lite 32GB/3GB. Hat leider ein großes Display, aber mit sehr wenig Rand drum herum.

• Perfekt, das nehmen wir, dankeschön. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Rand inzwischen so schmal geworden sein könnte, dass die Gesamtgröße sich kaum ändert.

Zitat

• Das Mi A2 ist sogar kleiner als das Wiko Lenny, und hat ein fast 1“ größeres Display. Viel größeren Akku, und vor allem Android One (bekommt lange und zügig Updates). Das Display löst massiv höher auf usw.

Die Nutzerin wird den Sprung nach oben bei den technischen Daten feststellen und lieben :top:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!