LTE Klarmobil

• Hallo,

mein Telekomvertrag 4 GB läuft in zwei Monaten aus. ist recht teuer, und ich suche nun wieder einen neuen Vertrag im Telekomnetz mit LTE. Dabei bin ich über check24 auf den Klarmobiltarif gestossen. Gibt es da irgendwelche Nachteile, außer das das LTE auf 50MBit gedrosselt ist? Das bedeutet doch , ich habe den gleichen Empfang wie vorher, nur nicht 300 sondern 50Mbit., oder? Hotspot etc brauche ich nicht.
    Ist der Tarif ok oder gibts was besseres?

Danke und schönen Sonntag

Lisa

• Wenn Du ein Dual-SIM-Smartphone hast, dann kann ich dir aktuell folgenden reinen Datentarif empfehlen:
    https://handytarife.saturn.de/…0.000-aktion&subid=H85953

10 GB Telekom LTE mit bis zu 150 MBit/s über Saturn mit mobilcom-debitel-Tarif für 19,99 Euro im Monat.
    Hinzu kommen 39,99 Euro Aktivierungsgebühr. Für 4,99 Euro Zuzahlung erhälst Du das iPad 32 GB Wi-Fi und Cellular (4G/LTE) sowie BeatsX-Kopfhörer dazu.
    Der Tarif rechnet sich, wenn man das iPad und die Kopfhörer verkauft.
    Gesamtkosten über 24 Monate 524,74 Euro:
    Verkauf der Hardware: ca. 339 Euro iPad, ca. 90 Euro BeatsX = 429 Euro
    Kosten minus Verkauf: 524,74 - 429 Euro = 95,74 Euro
    Effektive Kosten pro Monat 3,99 Euro

Ich selbst habe den Vertrag letzte Woche abgeschlossen. Das iPad ist bereits verkauft.
    In den letzten zwei Jahren hatte ich den gleichen Vertrag mit 3 GB Telekom LTE (wurde nach einiger Zeit automatisch und kostenlos auf 4 GB erhöht). Nie Probleme gehabt. Effektivpreis damals 2,49 Euro.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Der Tarif ist klasse! Mal abgesehen davon surft man meist eh nicht mit 300Mbit/s, sondern mit deutlich weniger. Leider gibt das Netz (gerade auf dem Dorf) nicht viel her. Ansonsten kannst du auch bei xxxx mal schauen, da findet sich auch einiges zu LTE. Besonders der Beitrag darüber war für mich sehr interessant.

Zurück zum Thema: Ich habe neulich für einen Bekannten den Tarif abgeschlossen und dieser ist komplett zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!