Da mein LG V10 Handy anscheinend kein 4G kennt und congstar in meinem Tarif kein LTE (bin mir nicht sicher) bietet (congster allnet flat +) bekomme ich nur 3G+ als Höchstes. Kann man congster mit LTE garnicht verwenden? Ist 4G der selbe Speed wie LTE?
Congster und LTE
-
-
-
Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnen 4G und LTE dasselbe. Dein LG V10 ist übrigens 4G-fähig,
Hast Du die LTE50- oder Highspeed-Option (kostet 5€ monatlich) zu Deinem Vertrag dazugebucht? Dann könntest Du LTE nutzen und es würde im Display auch LTE angezeigt werden. Ansonsten nicht. -
das Merkwürdige ist ja, daß ich 4G hatte mit dem V20 und der gleichen SIM...Aber mit dem V10 komme ich nur auf 3G+.
Auch im Menü sehe ich keine 4G Einstellungsmöglichkeit. -
Außerdem : in meinem Vertrag ist gar kein LTE mit enthalten, wieso zeigt mir das V20 dann 4g an und das V10 nur 3G+ ?
-
Nun, weil 4G weltweit nicht heißt, dass du LTE empfängst. Das kann, wie in den USA z.B. auch nur HSDPA+ heißen. Und ich vermute beim V20 (da definitiv kein EU-Gerät, richtig?), dass es damit HSDPA+ anzeigt.
-
ich glaub das ist die logischste Erklärung die man bekommen kann, danke. Das würde gleichzeitig bedeuten, daß es kein 3G+ anzeigt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!