Ja über diese Aussage habe ich mich auch schon gewundert. Portierung Telekom Festnetz zu o2 Mobilvertrag hat hier auch ohne Weiteres funktioniert
Wer bietet Festnetznummer & Mobilfunknummer an außer O2 ? Dringender Wechsel nötig
-
-
-
Habt 1000 Dank für die Antworten...@ Daniel PN ist raus :top:
-
Dank schon mal für Eure Antworten...
Leider habe ich anscheinend wichtige Informationen unterschlagen.Meine Mutti hat nur das Mobiltelefon. Kein DSL oder einen Festnetzanschluss. Sie möchte auch nichts umleiten oder weiterleiten.
Lediglich wünscht sie sich, Ihre Festnetznummer und die Mobilfunknummer zu Portieren und mit einer bundesweiten oder als Einschränkung begrenzten Homezone zu einem neuen Anbieter zu wechseln.
Sollte das so nicht möglich sein, bleibt sie bei O2.Die Probleme sind relativ einfach zu erklären...zeitweise oder öfter Netzausfall und kein SMS Versand zu Ihrer besten Freundin möglich.
Gestern bei der Telekom wurde mir gesagt, die können nur die Mobilfunknummer Portieren, nicht aber die Festnetznummer. Was soll man dazu noch sagen :gpaul:
Ich kann dir simquadrat empfehlen. Da hast du Festnetz- und Handynummer auf der SIM-Karte und portieren kannst du die Festnetznummer auch. Allerdings kostet es 5 Euro pro Monat.
-
Ich kann dir simquadrat empfehlen. Da hast du Festnetz- und Handynummer auf der SIM-Karte und portieren kannst du die Festnetznummer auch. Allerdings kostet es 5 Euro pro Monat.
Du weißt aber schon in welchem Netz das ganze realisiert wird und hast den Eingangsbeitrag gelesen ?
-
Ein Tipp von mir:
Trenne die Anbieter von FN-Nr. und Handynummer, weil Du dann bei der Handynummer einen beliebigen Anbieter wählen kannst.Eine RUL der FN-Nr. zur Handynummer ist je nach Anbieter der FN-Nr. preiswert realisierbar. Z.B. mit Magenta 1 kostenlos, mit CbC für wenige Cent pro Minute.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!