O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Damit wuerde man aber wohl Datenvolumen verlieren, weil ich fuerchte dann werden wohl hoechsten 1-2 GB Datenvolumen drin sein.

Der Genion S* laesst sich ja auf 5GB aufbohren und das ist heutzutage fast wertvoller. Flat ins Festnetz ist ja auch dabei, und in die Mobilfunknetze laeuft heutzutage eh viel ueber WhatsApp und Viber.

Intressant ist auch die Kombi mit z.B. Norma Connect Smart S in einem Dual-SIM Handy. Dann ist die Genion S* fuer die ankommende Telefonie ueber Mobilfunk- und Festnetznummer zustaendig und man kann die 5GB ueberall nutzen wo es o2 UMTS oder LTE gibt. Und der Smart S fuer die abgehende Telefonie und SMS, sowie die 2GB fuer die Zonen wo o2 immer noch GSMonly Netz hat.

Anja du vergisst den Zauber man kann sicherlich die Free Option mit hinzubuchen kostenfrei sobald es ein Blue Tarif ist. Und Ohne Free Option hat man dann sicherlich so wie du sagst evtl. 1-2 GB kommt drauf an, was es für ein Blue Tarif dann wird. Bei meinem Genion S* müsste es schon denke mal ein Blue All in L sein, weil komischerweise wenn ich einen zusätzlichen Vertrag als Kombi abschließen würde (in diesem Fall DSL) würde ich 10 Euro Kombivorteil erhalten, bei meinem Tarifhaus Vertrag Blue All In M-Flex erhalte ich nur 5 Euro Kombivorteil wenn ich einen zusätzlichen DSL Vertrag noch nehmen würde.

• Da o2 nun die interne Portierungen ablehnt laut teltarif wird man die alten Verträge nur Umwege nutzen können, da man seine Hauptnummer nur gegen Zusatzkosten von circa 60 Euro da wieder reinbringen kann.

• Habe gerade vor einer Woche meine Rufnummer von einem o2-Vertrag auf den Anderen portiert. Problemlos online veranlasst. Kosten sollten keine entstehen.

• Da o2 nun die interne Portierungen ablehnt laut teltarif wird man die alten Verträge nur Umwege nutzen können, da man seine Hauptnummer nur gegen Zusatzkosten von circa 60 Euro da wieder reinbringen kann.

Seit wann werden Interne Portierungen abgelehnt ?:eek: , meine am 07.02.2020 beauftragte Interne Portierung wurde heute Morgen am 14.02.2020 durchgeführt

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Es geht nächste Woche los, dann wird nur noch zw. o2 und blau portiert, alles andere wird abgelehnt. o2 will die Kunden mal wieder vergraulen.

Hier sind die Infos: https://www.teltarif.de/telefo…schraenkt/news/79618.html

Erst schafft o2 die Kunden ab und irgendwann sich selbst. :(

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Erst schafft o2 die Kunden ab und irgendwann sich selbst. :(

hey frank schön dass du wieder da bist und wir etwas von dir lesen. schönes wochenende wünsche ich dir im voraus. ob sie die kunden abschaffen wird sich noch rausstellen. aufgrund der günstigen preise denke ich mal werden die kunden trotzdem bleiben.

• hey frank schön dass du wieder da bist und wir etwas von dir lesen.

Meine Abwesenheit hier im Forum rührt schlichtweg aus meiner dauerhaften Arbeitsauslastung mit meinem Geschäft. Während ich hier tippe, bleiben andere Dinge liegen. Mein Tag hat nämlich auch nur 24 Stunden. Und davon arbeite ich im Schnitt 12, Samstags eingeschlossen.

Zitat

schönes wochenende wünsche ich dir im voraus.

Vielen Dank! Dir auch!

Zitat

ob sie die kunden abschaffen wird sich noch rausstellen. aufgrund der günstigen preise denke ich mal werden die kunden trotzdem bleiben.

Die billigen Preise wurden am 04.02.2020, zumindest vorübergehend, abgeschafft, zusammen mit einem der Hauptgründe überhaupt, weshalb o2 in den letzten Jahren solch einen Zulauf erlebte, o2 Free. Inzwischen unterscheiden sich die Tarife im Wesentlichen nicht mehr von denen der Mitbewerber, wenngleich auch mit mehr Inklusivvolumen, dafür aber sehr wohl noch in der Netzinfrastruktur. Insofern werden die Kunden die wegen Free gekommen sind nach 2 Jahren wieder gehen und auch nicht mehr viele neu hinzukommen. Denn die Unlimited Tarife sind in ihrer derzeitigen Form nur für eine sehr sehr kleine Zielgruppe interessant. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, und für die interessiert sich in München niemand.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!