Damit wuerde man aber wohl Datenvolumen verlieren, weil ich fuerchte dann werden wohl hoechsten 1-2 GB Datenvolumen drin sein.
Der Genion S* laesst sich ja auf 5GB aufbohren und das ist heutzutage fast wertvoller. Flat ins Festnetz ist ja auch dabei, und in die Mobilfunknetze laeuft heutzutage eh viel ueber WhatsApp und Viber.
Intressant ist auch die Kombi mit z.B. Norma Connect Smart S in einem Dual-SIM Handy. Dann ist die Genion S* fuer die ankommende Telefonie ueber Mobilfunk- und Festnetznummer zustaendig und man kann die 5GB ueberall nutzen wo es o2 UMTS oder LTE gibt. Und der Smart S fuer die abgehende Telefonie und SMS, sowie die 2GB fuer die Zonen wo o2 immer noch GSMonly Netz hat.
Anja du vergisst den Zauber man kann sicherlich die Free Option mit hinzubuchen kostenfrei sobald es ein Blue Tarif ist. Und Ohne Free Option hat man dann sicherlich so wie du sagst evtl. 1-2 GB kommt drauf an, was es für ein Blue Tarif dann wird. Bei meinem Genion S* müsste es schon denke mal ein Blue All in L sein, weil komischerweise wenn ich einen zusätzlichen Vertrag als Kombi abschließen würde (in diesem Fall DSL) würde ich 10 Euro Kombivorteil erhalten, bei meinem Tarifhaus Vertrag Blue All In M-Flex erhalte ich nur 5 Euro Kombivorteil wenn ich einen zusätzlichen DSL Vertrag noch nehmen würde.