O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Da mag ich mal antworten ;)

Bei der Mobilfunkfirma am Georg Brauchle Ring war es schon in jungen Jahren üblich Rechnungen mit reichlich Verspätung zu stellen. Rein rechtlich müsste es wohl ne 3 jährige Verjährungsfrist geben die vermutlich erst am Jahresende nach dem verursachenden Ereignis startet => wer am 1. Januar 2016 telefoniert hat kann aktuell noch zur Rechenschaft gezogen werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Was ist denn mit Verbindungen, die eigentlich kostenpflichtig gewesen wären?. Werden diese dann irgendwann nachberechnet? Oder haben die Bug-Kunden Schwein gehabt und können nach Lust und Laune telefonieren, ohne das hier etwas berechnet wird?

Mir wurden diese Dinge bisher nicht nachberechnet, obwohl ich wieder eine monatliche Rechnung erhalte. Aber bei o2 muss man ja mit allem rechnen. :rolleyes:

• Mein Viag-Genion wurde jetzt zu einem All-In S, dazu gab es lediglich eine Woche nach der Umstellung eine Mail von o2 "Sie haben sich dazu entschieden, die Datenautomatik in Ihrem Tarif zu ändern."

Pimpen kann man da ja offenbar nichts mehr, oder? Also >200 MB Daten geht laut #961 nicht mehr und Multicard hätte man ja vorher buchen müssen?!

Viele Grüße
    Martin

• Letzte Info war, dass es wohl wieder auf 2 GB free upgradefähig ist.

@ Vodafrank: der Lohn für deine Arbeit ist nicht vergessen. Liegt schon hier und geht per Post raus, wenn o2 den Tarifwechsel auf All in S endlich durch hat und du bei den angegebenen Nummern hoffentlich noch ein Datenpaket buchen kannst :cool:

• Mein Viag-Genion wurde jetzt zu einem All-In S, dazu gab es lediglich eine Woche nach der Umstellung eine Mail von o2 "Sie haben sich dazu entschieden, die Datenautomatik in Ihrem Tarif zu ändern."

Pimpen kann man da ja offenbar nichts mehr, oder? Also >200 MB Daten geht laut #961 nicht mehr und Multicard hätte man ja vorher buchen müssen?!

Hast du keinen Brief dazu erhalten gehabt? :confused:

• Wie gesagt, nur die eine E-Mail eine Woche nach Umstellung. Vorher gab es keine Info.
    Mein All-In hat auch eine Laufzeit von 1 Jahr, also nicht "Flex" wie vodafrank hier mal schrieb.

Viele Grüße
    Martin

• Logisch - es kommt auf die jeweilige Vertragslaufzeit an. Meist wurden Verträge mit 1-3 Monaten Laufzeit umgestellt und dann bleibt es bei der Laufzeit.
    Verträge aus 2000 -2008 waren oft noch 2-Jahresverträge, die in der 12-monatigen Verlängerung sind.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Hat Frank bei einen der Allin L die 40Gb schalten können ? Ich denke mir das ginge beim 2014er wohl eher nicht. Oder doch ?

Umgestellt seit ihr alle in den 2014er Allin l ?

Mit freundlichen Grüßen

• Logisch - es kommt auf die jeweilige Vertragslaufzeit an. Meist wurden Verträge mit 1-3 Monaten Laufzeit umgestellt und dann bleibt es bei der Laufzeit.
    Verträge aus 2000 -2008 waren oft noch 2-Jahresverträge, die in der 12-monatigen Verlängerung sind.

Das betraf nur die Varianten "mit Handy". Ohne Handy war der Genion S von 2007 jederzeit mit Vorlaufzeit von 6 Wochen kündbar. Wenn er früher ein Vertrag ohne Handy hatte ist es unlogisch dass man ihn in einem 1-Jahres-Vertrag umgewandelt hatte.

• Das betraf nur die Varianten "mit Handy". Ohne Handy war der Genion S von 2007 jederzeit mit Vorlaufzeit von 6 Wochen kündbar. Wenn er früher ein Vertrag ohne Handy hatte ist es unlogisch dass man ihn in einem 1-Jahres-Vertrag umgewandelt hatte.

Unlogisch sicherlich, hatte ich aber auch. Ein alter Genion S Duo ohne Handy (2 Karten unter einer Kundennummer) hat nach der Umstellung in zwei Schritten auf den S* jetzt auch eine einjährige Vertragslaufzeit mit 3 monatiger Kündigungsfrist. Bei 0€ Grundgebühr und der gebotenen Leistung stört mich das aber überhaupt nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!