Folgender Sachverhalt:
Meine Eltern, beide Noobs was Internet angeht, haben jeweils einen o2o. Beide Nummern sind Teil der "Community Flat" worin Gespräche an die Festnetznummer und jeweils intern kostenfrei sind.
Waren sie auch, bis ungefährt Mai. Seitdem werden die Gespräche auf die FN berechnet. Da es jedoch pro Rechnung bestenfalls 2 Minuten waren, fiel es nicht auf. Erst als ich die Rechnungen durchsah, bemerkte ich das.
Auch stellte ich fest, dass die eine Nummer nun auch 250 MB Inklusivvolumen hat, die 2. Nummer jedoch nicht. Hab daraufhin o2 kontaktiert und die 2. Nr. ebenfalls auf 250 MB Inklusivvolumen umstellen lassen (Meine Eltern benutzen zwar das Handy nur im WLAN, aber in der Vergangenheit wurden trotz deaktivierten Mobiler Daten Kosten abgerechnet (3,50 EUR pro Tag).
Ich habe auf der o2 community Seite dann gesehen, wie o2-Tatjana geschrieben hat, dass nach Verbrauch der 250 MB die Verbindung gedrosselt wird und keine Kosten anfallen. Ist dem so?
Was ist aus der Community Flat (neuerdings heißt die ja Unify-Flat) passiert?
Mir geht es nicht darum, die Vergangenheit aufzurollen, das lohnt sich nicht bei den paar cents. Nur für die Zukunft wäre das gut.
Ansonsten, gibt es irgendwelche Alternativen zum o2o? Ideaerweise keine ohne ganz geringe GG.