O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Folgender Sachverhalt:
    Meine Eltern, beide Noobs was Internet angeht, haben jeweils einen o2o. Beide Nummern sind Teil der "Community Flat" worin Gespräche an die Festnetznummer und jeweils intern kostenfrei sind.


    Waren sie auch, bis ungefährt Mai. Seitdem werden die Gespräche auf die FN berechnet. Da es jedoch pro Rechnung bestenfalls 2 Minuten waren, fiel es nicht auf. Erst als ich die Rechnungen durchsah, bemerkte ich das.


    Auch stellte ich fest, dass die eine Nummer nun auch 250 MB Inklusivvolumen hat, die 2. Nummer jedoch nicht. Hab daraufhin o2 kontaktiert und die 2. Nr. ebenfalls auf 250 MB Inklusivvolumen umstellen lassen (Meine Eltern benutzen zwar das Handy nur im WLAN, aber in der Vergangenheit wurden trotz deaktivierten Mobiler Daten Kosten abgerechnet (3,50 EUR pro Tag).


    Ich habe auf der o2 community Seite dann gesehen, wie o2-Tatjana geschrieben hat, dass nach Verbrauch der 250 MB die Verbindung gedrosselt wird und keine Kosten anfallen. Ist dem so?


    Was ist aus der Community Flat (neuerdings heißt die ja Unify-Flat) passiert?


    Mir geht es nicht darum, die Vergangenheit aufzurollen, das lohnt sich nicht bei den paar cents. Nur für die Zukunft wäre das gut.


    Ansonsten, gibt es irgendwelche Alternativen zum o2o? Ideaerweise keine ohne ganz geringe GG.

    MfG


  • Ich habe einen Duo-Vertrag. Beide sind bereits in Genion S 2019 umgewandelt.
    Können beide Verträge in einen SOHO umgewandelt werden?


    Was ist ein Genion SoHo? :confused:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Vermutlich Genion, der bei Vertragsabschluss über die Maske für Geschäftskunden eingetragen wurde. Solche Genions waren beliebt, da sie einige extra Optionen hatten, z.B. die Office Option. Ich wüßte nicht wie man das nachträglich machen könnte.

  • Richtig.Ich dachte, dass es die offizielle Abkürzung für einen Geschäftskundenvertrag wäre.


    Ist es auch. Nur kenne ich keinen Genion Geschäftskundentarif. Ich kenne nur die Office Option. Und diese ist bei Genion Tarifen nur dann buchbar, wenn der Kundenkonto-Typ auf SoHo steht. Hat aber nichts mit dem Tarif zu tun, anders als bei den Blue All-in und Free Professional Tarifen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie läuft das eigentlich bei den Genion, die auf Blau-all-in-S umgestellt werden mit der Datenautomatik?
    Mein Onkel hat jetzt so einen umgestellten Vertrag und hat nun Angst bei Überschreitung die 100MB mit je 2€ nachgebucht zu bekommen. Oder ist die Datenautomatik ebenfalls mit 100% rabattiert?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Leider gibt es aktuell kein Datenupgrade mehr auf 2GB beim All-in S. So ist der Tarif nicht mehr ganz so interessant mit dem kleinen Volumen. Hatte mir schon ein kleines Szenario für meine Zweitkarte ausgemalt. Aber natürlich immer noch besser als der Genion ;)


    Danke [USER="105685"]vodafrank[/USER] für das nachschauen. Hoffe o2 hat nicht für ewig die Optionen beim kleinen gekillt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Oh, das ist schade, hatte auch auf einen netten Zweittarif gehofft, wenn meiner in Kürze umgestellt wird in Blue All In S.
    Sicher hat o2 hier mitgelesen und das Ganze unterbunden...

  • Schade. Es nimmt aber auch Überlegungen ab.
    Ich werde mich aber dennoch bei Dir, Frank, melden.



    an O2: Was ist eigentlich an dieser Umstellung so kompliziert? Ihr spart anscheinend an allen Stellschrauben, insb. dem Personal. In der Schule müsstet Ihr nachsitzen! Zumindest wäre die Versetzung gefährdet.

  • Oh, das ist schade, hatte auch auf einen netten Zweittarif gehofft, wenn meiner in Kürze umgestellt wird in Blue All In S.
    Sicher hat o2 hier mitgelesen und das Ganze unterbunden...


    Die verschiedenen Anbieter haben natürlich Mitarbeiter abgestellt nur um das Internet und vor allem themenbezogene Informationsplattformen wie diese hier nach relevanten Inhalten abzusuchen. Das ist aber in dem Falle vermutlich nicht der Grund für die nicht mehr Verfügbarkeit von Tarifoptionen. Sondern vielmehr eine Systembereinigung. Im Rahmen derer wurde nun, zur Freude manch anderer Kunden, die Napster Musik Flat für jeden Tarif buchbar gemacht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!