O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Das wäre schon eine Veränderung gegenüber der alten Preisliste, da galt ein Aufschlag von 25 Cent zu ausländischen Mobilfunknummern, also 9+25=34 Cent/min. Auch sehr ungewöhnlich dass man ins Inland und ins Ausland verschiedene Taktung anwendet, war bei o2 nie der Fall, oder?

oh , also mein ALT Génion aus 2007/2008 hatte schohn lang keine 10/ sek Taktung , aus der generation 2005/2006 vermutlich im Original schohn...diese ist vermutlich vor jahren eingestellt worden und es wurde generell 60/60 abgerechnet, ich kann kaum glauben das Dein umgestellter Genion bei Anrufen zu Deutschen Mobilfunknummern im 10/10 Sek abgerechnet wird... bist Du dir da sicher... ?:)

O2 Blue All in L 5G 240GB

• ich kann kaum glauben das Dein umgestellter Genion bei Anrufen zu Deutschen Mobilfunknummern im 10/10 Sek abgerechnet wird... bist Du dir da sicher... ?:)

Also meine migrierten Genion S* 2019 rechnen alle im 10/10 Takt ab.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• oh , also mein ALT Génion aus 2007/2008 hatte schohn lang keine 10/ sek Taktung , aus der generation 2005/2006 vermutlich im Original schohn...diese ist vermutlich vor jahren eingestellt worden und es wurde generell 60/60 abgerechnet, ich kann kaum glauben das Dein umgestellter Genion bei Anrufen zu Deutschen Mobilfunknummern im 10/10 Sek abgerechnet wird... bist Du dir da sicher... ?:)

Bis jetzt bin ich mir nur in zwei Sachen sicher:

6 Sekunden zu o2 Mobilfunk - 0,0042 € netto
    8 Sekunden zu EU Mobilfunk - 0,0756 € netto

Alles andere werden weitere Tests zeigen müssen, da o2 es nicht auf die Reihe bekommt eine Preisliste zum Tarif zu liefern.

Das erste Telefonat bestätigt was schon [USER="105685"]vodafrank[/USER] schrieb, das zweite ist nicht ganz schlüssig. Nächste Rechnung kommt in 2 Wochen und dann werden wir sehen was sich zeigt.

Das ursprüngliche Genion hatte in der Generation 2005 60/10 Taktung und man konnte für 3 Euro monatlich 10/10 Taktung dazubuchen, ab 2007 ging man generell auf 60/10 Taktung unterwegs und 60/60 Taktung aus der Homezone über.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Bei mir kam heute auch ein Brief an. Mein alter kostenloser Genion mit Handy aus 2004 wird jetzt zu einem Blue All-in S mit Tel Flat, SMS Flat und 200MB.

Wird da auch das Upgrade möglich sein mit mehr Datenvolumen? ;-)

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• [USER="114"]Loopi[/USER] Dann am besten gleich noch schnell den Multikartensatz vollmachen solange das noch im Alttarif kostenlos möglich ist und im Blue All-in S über 2GB Free freuen.

• Das Gleiche wie bei Loopi auch bei mir. Identischer Alttarif wird laut Brief demnächst in Blue All in S umgestellt. :tt
    vodafrank: darf man Deine Güte für die gratis-Buchung der Multicard und für das Datenpaket in Anspruch nehmen? ;)

• [USER="575"]Henni[/USER] Von mir aus. Dazu müsstest du mich allerdings telefonisch kontaktieren, schriftlich funktioniert das nicht. Die MCs müssen auch vor Tarifumstellung gebucht werden, danach geht das auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!