Auf was kann man sich denn bei O2 denn eigentlich noch verlassen ?
- Auf den unterschriebenen Vertrag ? Wohl kaum, ich hab noch keine Stimme gehört die die Kündigungs SMSe, die O2 verschickt haben will, tatsächlich erhalten hat. Dafür aber laut teltarif.de gibt es 5 Aussagen, diese SMS nicht erhalten zu haben.
- Auf die Hotline ? Wenn selbst Vodafonfrank von "sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis" - DER - Hotline spricht und nicht von einem einzigen, inkompetenten Hotlinemitarbeiter
- Auf den Shop ? Der original O2 Shop (kein Partner) konnte 2 mal an meinen 2 Besuchen nicht auf meinen Vertrag zugreifen sondern hat nach 10 Minuten entnervt die Händlerhotline angerufen - soviel zum Thema "online" ...
- Auf meine Bitte zu den aktuellen Tarifkonditionen hat mir der Shop nach Rücksprache mit der Händlerhotline tatsächlich die damaligen Vertragsunterlagen per Briefpost zugeschickt.
- ganz nach belieben bekommt man über "Kontakte" mal eben 5 GByte pro Monat mit dazugebucht oder eben auch nicht
Ich hab den Eindruck, das einzige, der die Entscheidungshoheit hat ist derjenige, der die Umprogrammierung der Systeme bei O2 vornimmt und direkt im Quellcode die Änderungen durchführt. Egal wie das dann aussieht wird da nicht mehr dran rumgeschraubt sondern jede Kundenrückmeldung wird pauschal mit "geht nicht - gibts nicht" wegdiskutiert.