O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Lieber Frank,
    wie kann man dich denn am besten errreichen? Private Nachricht im Forum bringt eine Fehlermeldung ("zu viele Nachrichten gespeichert"), E-Mail ist offensichtlich auch nicht angekommen.
    Vielen Dank !

Vielleicht mal das naheliegende versuchen: Handy nehmen und anrufen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Warum o2 erst einen neuen Tarif schafft auf Basis eines Alttarifs mit allerdings mehr an Leistung, die Kunden mit Alttarif teilweise kündigt, teilweise in den neu geschaffenen Tarif migriert und diese dann ein paar Monate später nochmal migriert in wieder einen ganz anderen, eigentlich auch schon gar nicht mehr aktuellen Tarif, entbehrt sich jeglicher Nachvollziehbarkeit.

Betrifft aber aktuell scheinbar nur Genion Tarife. Die o2o Tarife wurden bisher entweder gekündigt oder gar nicht angefasst.

• Betrifft aber aktuell scheinbar nur Genion Tarife.

Nicht nur. Eine uralte o2 Mobile Flat mit Online-Vorteil und 20 € Grundgebühr wurde mir ohne vorherige Ankündigung vor zwei Tagen auf Blue All-in S für 19,99 € monatlich umgestellt. Ob dieser Tarif auch 10 € Kombivorteil für den DSL Tarif hergibt oder nur 5 €? Falls es nur 5 € sind muss ich wohl aktiv werden und die Kundenbetreuung anrufen, da dies eine deutliche Verschlechterung wäre.

• Ob dieser Tarif auch 10 € Kombivorteil für den DSL Tarif hergibt oder nur 5 €? Falls es nur 5 € sind muss ich wohl aktiv werden und die Kundenbetreuung anrufen, da dies eine deutliche Verschlechterung wäre.

Dieser Tarif spendiert lediglich 5€ Kombivorteil. Eigentlich hätte man die Mobile Flat in den Blue All-in L migrieren müssen, so wie kürzlich bei einem meiner Kunden auch geschehen. Und bei jenem sogar für 0,00€ GG.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ist beim Blue All-in S eigentlich auch eine kostenlose Multicard möglich? Dann könnte damit ja das Problem der fehlenden Sim-Karte behoben werden.

• Ist beim Blue All-in S eigentlich auch eine kostenlose Multicard möglich? Dann könnte damit ja das Problem der fehlenden Sim-Karte behoben werden.

Das ist im Blue All-in S nun nicht mehr möglich. Eine solche hätte bereits aktiviert werden müssen als es noch ein Genion Tarif war. Allerdings würde dir selbst ein Tarif mit einer kostenlosen Multicard nicht weiterhelfen, da du eine solche ja technisch entweder nur im Kundenportal bestellen kannst, worauf du jedoch mangels Passwort keinen Zugriff hast, oder über den Shop nur bei Vorhandensein einer funktionierenden SIM Karte. Insofern führt an der Hotline kein Weg vorbei zur Bestellung einer neuen SIM Karte.

• Dieser Tarif spendiert lediglich 5€ Kombivorteil. Eigentlich hätte man die Mobile Flat in den Blue All-in L migrieren müssen, so wie kürzlich bei einem meiner Kunden auch geschehen. Und bei jenem sogar für 0,00€ GG.

An der Hotline hat man mir gerade erzählt, da der Tarifwechsel nicht freiwillig, sondern erzwungen durch eine Tarifmigration geschieht, bleibt es bei 10 € Kombirabatt. Ob man sich darauf verlassen kann oder wurde mir nur Mist aufgeschwätzt?

• Das sind mal wieder die von der Hotline bekannten sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis. Das System welches die Kombivorteilhöhe festlegt kann doch gar nicht erkennen dass es sich um einen Sonderfall aufgrund von Tarifmigration handelt.

• Das sind mal wieder die von der Hotline bekannten sinnentleerte Aussagen ohne Fachkenntnis. Das System welches die Kombivorteilhöhe festlegt kann doch gar nicht erkennen dass es sich um einen Sonderfall aufgrund von Tarifmigration handelt.

Das ist dann der "Kombivorteils Blocker" aka Free Blocker ;) der verhindert das der kleinere KV aktiviert wird :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!