Geht denn mit Genion kostenloser wlancall im Ausland?
Hat jemand einen Tip?
Dazu muss der Support einen neunen Registrierungslink per SMS versenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht denn mit Genion kostenloser wlancall im Ausland?
Hat jemand einen Tip?
Dazu muss der Support einen neunen Registrierungslink per SMS versenden.
Aber natürlich. Und zwar entweder auf 4GB ohne Free oder 2GB mit Free. Allerdings nur im 2015er Blue All-in S. Der 2014er Blue All-in S erlaubt max. 400MB.
Hallo, wo bzw. wer könnte da mal nachschauen, ob das bei meinem neuen tarif Machbar ist, mit mehr Datenvolumen. Danke
Lieber Frank,
wie kann man dich denn am besten errreichen? Private Nachricht im Forum bringt eine Fehlermeldung ("zu viele Nachrichten gespeichert"), E-Mail ist offensichtlich auch nicht angekommen.
Vielen Dank !
Hallo!
Meine Mutter hatte bisher soweit ich weiß einen kostenlosen Genion Vertrag.
Nun hat sie heute eine Mail bekommen, dass man ihre Datenautomatik angepasst habe und sich die Kosten wie folgt aufteilen:
O2 Blue All-in S Flex24,98 €Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -21,23 €
15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag -0 €
Was hat es damit nun auf sich? Wie gesagt, vorher hat es mtl. nichts gekostet.
Ich kann mich leider nicht ins Portal einloggen, da der Zugang wegen falscher Passwörter gesperrt wurde und die Sim-Karte im Moment nicht auffindbar ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Gruß
Sven
Hallo!
Meine Mutter hatte bisher soweit ich weiß einen kostenlosen Genion Vertrag.
Nun hat sie heute eine Mail bekommen, dass man ihre Datenautomatik angepasst habe und sich die Kosten wie folgt aufteilen:
O2 Blue All-in S Flex24,98 €Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -21,23 €
15% Rabatt auf den Rechnungsbetrag -0 €
Selbige E-Mail erhielt ich auch. So wie es aussieht, hat o2 den Genion in einen Blue All-in S Flex migriert. Der Rabatt dürfte die Grundgebühr ausgleichen, so dass keine Kosten anfallen.
Seltsam ist, dass dies bei meinem kürzlich auf Genion 2019 migrierten Vertrag passiert ist.
VG
o2 migriert nun offenbar munter weiter. Bei einem Kunden hatte ich heute folgendes gesehen:
Alttarif: o2 Genion S zu 0,00€
migriert in: Genion S* 2019 zu 0,00€
heute migriert in: Blue All-in S Flex 2014 zu 0,00€
Warum o2 erst einen neuen Tarif schafft auf Basis eines Alttarifs mit allerdings mehr an Leistung, die Kunden mit Alttarif teilweise kündigt, teilweise in den neu geschaffenen Tarif migriert und diese dann ein paar Monate später nochmal migriert in wieder einen ganz anderen, eigentlich auch schon gar nicht mehr aktuellen Tarif, entbehrt sich jeglicher Nachvollziehbarkeit.
Das scheint ja auch bei meiner Mutter nun der Fall zu sein. D.h. maximal auf 400MB erweiterbar, richtig?
Jetzt gilt es erstmal die SIM wieder zu finden. Die Kombination Sim weg und Online Portal gesperrt ist nicht so günstig. Oder kennt jemand einen cleveren Ausweg?
Das scheint ja auch bei meiner Mutter nun der Fall zu sein. D.h. maximal auf 400MB erweiterbar, richtig?
Es gibt für den Blue All-in S neuerdings auch eine Option mit 2GB und o2 Free. Ob und was die kostet ist aber noch nicht klar, das erfahre ich erst in den kommenden Tagen.
ZitatJetzt gilt es erstmal die SIM wieder zu finden. Die Kombination Sim weg und Online Portal gesperrt ist nicht so günstig. Oder kennt jemand einen cleveren Ausweg?
Sowas ist prinzipiell immer suboptimal, denn eine SIM Karte ist ja sozusagen ein Wertgegenstand wie eine EC-Karte.
Die Hotline schickt dir auch so eine neue zu, kostet dann allerdings 30€.
Alles anzeigen
Es gibt für den Blue All-in S neuerdings auch eine Option mit 2GB und o2 Free. Ob und was die kostet ist aber noch nicht klar, das erfahre ich erst in den kommenden Tagen.
Sowas ist prinzipiell immer suboptimal, denn eine SIM Karte ist ja sozusagen ein Wertgegenstand wie eine EC-Karte.
Die Hotline schickt dir auch so eine neue zu, kostet dann allerdings 30€.
Interessante Info zum Blue S. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Aber ist die neue SIM-Karte dann nicht wieder über das Online-Portal zu aktivieren, in das ich nicht rein komme? Oder gibt es noch andere Wege der Aktivierung?
Aber ist die neue SIM-Karte dann nicht wieder über das Online-Portal zu aktivieren, in das ich nicht rein komme? Oder gibt es noch andere Wege der Aktivierung?
Neue SIM Karten können auch über den Sprachcomputer aktiviert werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!