Ok. Schade. Ich hatte gedacht, dass in diesem Fall dann zumindest die Gespräche ins Mobilfunknetz mit der Gutschrift verrechnet werden. Oder die Gutschrift ggf. im Hintergrund gespeichert bleibt, dass bei einer späteren Wegportierung keine Kosten mehr anfallen. Wenn, dann könnte die Portierung aber über das O2 Portal angestoßen werden, richtig?
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
-
-
-
Portierungen sind inzwischen nur noch über das Portal durchführbar. Ein- wie ausgehend.
-
Portierungen sind inzwischen nur noch über das Portal durchführbar. Ein- wie ausgehend.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] " Du bist dahingehend falsch informiert. Telefonica-interne Portierungen sind vollkommen gratis. Dazu zählen auch alle Submarken wie Fonic, Aldi Talk, Netzclub usw..."
Dann brauche ich bei dir bei einem anstehenden Vertrag nur angeben das ich eine Nummer von z.B AyYildiz auf einen neuen O2 Vertrag portieren will, oder muß dazu noch ein Formular ausgefüllt werden ?
-
Dann brauche ich bei dir bei einem anstehenden Vertrag nur angeben das ich eine Nummer von z.B AyYildiz auf einen neuen O2 Vertrag portieren will, oder muß dazu noch ein Formular ausgefüllt werden ?Das geht inzwischen alles vollkommen digital online. Portierungen zum Vertragsende erfordern keine Portierungsfreigabe der Rufnummer. Dies ist nur erforderlich bei sofortiger Portierung. Die Rufnummernfreigabe erfolgt dabei im Kundenportal von AyYildiz. Die Portierung selbst erfolgt über das o2 Kundenportal.
-
Also mein o2o sieht im Kundenkonto noch so aus:
ZitatVertragsbeginn: 01.02.2011 Vertragsende: 10.11.2019 Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum Vertragsende spätester Kündigungstermin: 10.10.2019
die Daten machen ja schon länger keinen richtigen Sinn. Ich denke bisher, er ist noch ungekündigt. Wie würde der Status aussehen, wenn er gekündigt ist?
Ich nutze den Vertrag sehr gelegentlich, um ihn am Leben zu erhalten. Und hin und wieder liegt er im einfach-Handy aktiv auf dem Schreibtisch, um auf SMS zu checken.
Geht die Kündigugnswelle eigentlich weiter, oder ist sie angehalten? Ist ja gerade ziemlich ruhig im im Thread.
Hat jemand eine Abschätzung / Information nach welchem System die Kündigungen rausgehen bzw. wann die Bereinigung der Tarife durch sein soll? Ich stelle mir die Frage, wie schnell ich mich entscheiden muss wohin die Nummer gehen soll bzw. wie die Anschluss-Nutzung aussehen soll.
-
Wenn gekündigt,würde statt Vertragsende gekündigt zum stehen. Die Laufzeitangabe ist eigentlich bei den o Tarifen immer schon so, da keine feste Laufzeit vorhanden und monatlich kündbar.
-
Hey, ich überlege gerade mir einen o2 Genuin Vertrag überschreiben zu lassen für die besagten netten Gimmicks wie 5GB und Festnetznummer.
Wie werden die denn momentan so gehandelt? Oder sollte man davon absehen, da ggf ja auch die Gefahr besteht, dass der Vertrag gekündigt wird? -
Gehandelt werden Genion S 2019 Tarife vom Prinzip her nicht, da sowas für gewöhnlich nicht abgegeben wird. Aber ich denke so ca. 100€ Ablöse wird man schon ansetzten können.
-
Hallo, bekam heute einen Brief von O2, das mein alter Genion in den Tarif
O2 Blue All-In S Flex umgestellt wurde.
Könnte mich bitte jemand aufklären, was der Tarif monatlich kostet ?
Danke -
Warscheinlich genau so viel wie der Genion. Nur dass man auf einen vorhandenen Tarif umgestellt hat, um irgendwann mal weniger Tarife und Variationen in der Datenbank zu haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!