O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Ist schon komisch bei mir. Habe mich soeben im Account eigeloggt und unter Rechnungen finde ich dort die letzte Rechnung vom 05/2019 (0€, da ich auf der Nummer nur angerufen werde), danach gibt es keine Rechnungen mehr. Das wären dann Juni,Juli und August -habe zwar in diesen Monaten nicht raustelefoniert, aber selbst eine Online-Rechnung mit 0€ ist doch eine Rechnung als gar keine und so eine fehlt ebenfalls...Komisch alles....

Ein Anruf bei o2 dann ist die drinnen

o2 Shop Händler Bielefeld

• Mein sehr unregelmäßig aktiv genutzter o2o besteht noch immer ganz ungerührt.

Ein Active Data wurde gerade ganz frisch auf den Blue data S umgestellt.

• Was passiert eigentlich nach dem Verbrauch des kostenfreien 1GB Datenpaket?

• Dann wird auf 32 kBit/s gedrosselt. Für den Blue Data S steht allerdings auch eine kostenfreie 2GB Datenflat zur Verfügung. Melde dich einfach mal nach meinem Urlaub bei mir.

• Zitat

Hat sich schon jemand getraut, den Vertrag auf einen anderen Tarif umzustellen und kann berichten, ob der Rabatt erhalten bleibt? Ein my Data M für 5 EUR wäre schon was Schickes.

Rabatte sind bei o2 immer Tarifgebunden und verfallen demnach bei Tarifwechsel ohne oder mit VVL.

[QUOTE]

• Und welche Laufzeiten habt ihr in den umgestellten Datentarifen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Active data früher keine Laufzeit hatte. Bei mir ist das erfundene Vertragsbeginn-Datum 11.2.19 angegeben. Ende der MVL ist 10.2.20. Ich schlussfolgere: jährliche Laufzeit?

[QUOTE]
    Es gilt die Vertragslaufzeit die dir im Kundenportal angezeigt wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Habe heute einen Brief von o2 erhalten .... :)
    Mein o2 Mobile Flat 0,00€ soll in kürze umgestellt wwrden in
    "o2 Blue All in L" , Allnet Flat +3GB Datenvolumen für dauerhaft 0€

Könnte mir vorstellen Vodafrank kann da noch was mit 40GB frisieren :):top: , o2 can do...

O2 Blue All in L 5G 240GB

• vor 5 Tagen wurde mein Genion S in Genion* umgestellt....
    bin gespannt was aus meiner 9cent option ins EU Ausland/Festnetz wurde...
    hatte und habe auch aktuell 15% Rabatt auf den Rechnungs Betrag ... 8 Cent EU Festnetz war der einzige Grund den Tarif zu behalten

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Ich besitze 2 Genion S* 2019, die Frank dankenswerterweise gepimpt hat. Diese hatte O2 zuvor gekündigt. Ich konnte sie jedoch erfolgreich reaktivieren. Meint ihr, man kann es wagen, eine Portierung auf einen der beiden zu vollziehen, da ich den Tarif gerne als Hauptnummer nutzen möchte? Oder ist hier eine erneute Kündigung zu befürchten?
    Gruß
    Sven

• Auch Anbieter können jeden Vertrag kündigen, nicht nur der Kunde. Dabei sind selbstverständlich auch für den Anbieter die ja selbst festgelegten Fristen zu beachten. Der Tarif ist dabei zweitrangig. Ich denke nicht dass dir der Genion noch ein zweites mal gekündigt werden wird.

• Auch Anbieter können jeden Vertrag kündigen, nicht nur der Kunde. Dabei sind selbstverständlich auch für den Anbieter die ja selbst festgelegten Fristen zu beachten. Der Tarif ist dabei zweitrangig. Ich denke nicht dass dir der Genion noch ein zweites mal gekündigt werden wird.

Hallo Frank!
    Das Kündigungen möglich sind, ist klar. Ich möchte nur (sofern vorhersehbar) vermeiden, 2mal binnen kurzer Zeit knapp 30 € für die Portierung zu zahlen. Gutschriften gibt es seitens O2 ja nicht mehr.
    PS: Frank, ich hatte Dir noch eine PN bzgl. eines anderen Vertrages geschickt. Ich freue mich, über eine kurze Rückmeldung.

Gruß
    Sven

• Hallo Frank!
    Das Kündigungen möglich sind, ist klar. Ich möchte nur (sofern vorhersehbar) vermeiden, 2mal binnen kurzer Zeit knapp 30 € für die Portierung zu zahlen. Gutschriften gibt es seitens O2 ja nicht mehr.

Du bist dahingehend falsch informiert. Telefonica-interne Portierungen sind vollkommen gratis. Dazu zählen auch alle Submarken wie Fonic, Aldi Talk, Netzclub usw.

Außerdem gibt es nach wie vor 12x 2,50€ Rufnummernmitnahmegutschrift sofern die Rufnummer von einem Fremdanbieter kommt.

• Außerdem gibt es nach wie vor 12x 2,50€ Rufnummernmitnahmegutschrift sofern die Rufnummer von einem Fremdanbieter kommt.

Ach? Das wusste ich in der Tat nicht. Das wird aber nicht offensiv beworben, oder? Initiiert man das ganz normal über O2 oder hast Du da Deine Kanäle, damit das klappt?
    Und das geht auch beim kostenlosen Genion*, so dass man binnen eines Jahres 30 € Rechnungsguthaben hat? Oder ist das Gesprächsguthaben?
    Da verdient Telefonica aber nix mehr dran ;) Du machst den Laden noch arm, Frank :)

• Und das geht auch beim kostenlosen Genion*, so dass man binnen eines Jahres 30 € Rechnungsguthaben hat? Oder ist das Gesprächsguthaben?

Beim Genion geht das auch, bringt aber nichts, da es nur mit der Grundgebühr verrechnet wird und diese nicht unter 0,00€ fallen kann. Es ensteht also kein Rechnungsguthaben sondern die 2,50€ Gutschrift laufen ins Leere. Früher zu Genion Zeiten wurde es mal als Gesprächsguthaben gutgeschrieben. Mit Einführung der Flatrate Tarife wurde es sinnigerweise zur Grundgebührengutschrift umgewandelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!