O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Das ist doch unerheblich. Die Frage war ob sie (heimlich) abgeschafft wurde oder nicht.


    Also ich bekomme jeden Monat meine Rechnung per Post, obwohl ich online gewählt habe. Genion S* natürlich mit 0,00 €

  • Das ist doch unerheblich. Die Frage war ob sie (heimlich) abgeschafft wurde oder nicht.


    Wurde sie nicht. Auf einer der letzten Papierrechnungen stand sinngemäß " Wenn Sie nicht widersprechen , dann ab sofort online " . Kann man aber jederzeit wieder umstellen auf Papier.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Ich bekomme seit Mai gar keine Rechnung zu meinem Genion S* mehr... Ich vermute, weil die Rechnung 0,00 Euro betragen würde. Online steht:


    0,00 €


    Letzte Rechnung vom 24.05.2019
    fällig zum 03.06.2019


    Das Datenvolumen wird aber immer zum Stichtag wieder auf 0 Verbrauch zurückgesetzt. Ich hatte gedacht, das wäre bei den Genion S* jetzt so üblich bei 0 Euro Rechnung. Mhhh

  • [USER="149496"]jesolo[/USER]
    [USER="138"]mr2000[/USER]


    Danke euch für die Antworten. Sie wurde also nicht generell abgeschafft -die Frage ist also wo ist meine...?


    Ich vermute, weil die Rechnung 0,00 Euro betragen würde. Online steht:


    0,00 €


    Nein, das kann nicht sein. Ich hatte öfters 0€ Verbrauch im Monat und trotzdem kam stets eine Papierrechnung per Post.


  • Bei mir stehen auch noch 3 kostenpflichtige Verträge auf der Rechnung.

  • Bei mir stehen auch noch 3 kostenpflichtige Verträge auf der Rechnung.


    Ist schon komisch bei mir. Habe mich soeben im Account eigeloggt und unter Rechnungen finde ich dort die letzte Rechnung vom 05/2019 (0€, da ich auf der Nummer nur angerufen werde), danach gibt es keine Rechnungen mehr. Das wären dann Juni,Juli und August -habe zwar in diesen Monaten nicht raustelefoniert, aber selbst eine Online-Rechnung mit 0€ ist doch eine Rechnung als gar keine und so eine fehlt ebenfalls...Komisch alles....

  • Und da kann man nicht halbwegs verständlich schreiben (mit Satzzeichen und so)?


    Guck mal auf die Uhr !
    Wenn das Forum meine Satzzeichen nicht mit nimmt:D und ich nicht nach sehe ob es richtig postet das ist das so !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Mein sehr unregelmäßig aktiv genutzter o2o besteht noch immer ganz ungerührt.


    Ein Active Data wurde gerade ganz frisch auf den Blue data S umgestellt.

    • Was passiert eigentlich nach dem Verbrauch des kostenfreien 1GB Datenpaket?
    • Hat sich schon jemand getraut, den Vertrag auf einen anderen Tarif umzustellen und kann berichten, ob der Rabatt erhalten bleibt? Ein my Data M für 5 EUR wäre schon was Schickes.
    • Und welche Laufzeiten habt ihr in den umgestellten Datentarifen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Active data früher keine Laufzeit hatte. Bei mir ist das erfundene Vertragsbeginn-Datum 11.2.19 angegeben. Ende der MVL ist 10.2.20. Ich schlussfolgere: jährliche Laufzeit?


    Grundsätzlich bietet sich das 1GB Datenpaket schon an, zusätzlich im Dual-Sim-Handy der Schwiegermutter oder als Fallback im UMTS-Stick moderat eingesetzt zu werden. :)


    Eigentlich möchte ich keine schlafenden Hunde wecken, aber ganz ohne Risiko ist das im Gegensatz zu den Genion 2019 nicht: Einerseits den neuen Tarif einfach für die kostenlosen Dinge nutzen ... dabei aber auf einmal 15 EUR Grundgebühr mit 15 EUR Rabatt in einem völlig anderen Tarif feststehen zu haben, der zudem noch eine Laufzeit hat. Jetzt muss hier nur noch der Rabatt in der nächsten Aufräumrunde oder durch einen Fehler entfallen und man hat potentiell dreistellige Beträge an der Backe. Die Haltung "ich habe die Umstellung mitbekommen und die kostenlosen Features so lange genutzt wie es ging" könnte ekelig werden im Sinne von stillschweigender Zustimmung zur Vertragsumstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!