Meldung Teltarif.de ... 7.9.2019 ... es geht um das Thema "LTE Freischaltung"
Als Beispiel für solche Beson*derheiten nannte die freenet-Pres*sestelle ausge*rechnet das Telefónica-Netz, in dem eigent*lich bereis fast alle Kunden LTE-Zugang haben. Es gibt aber beispiels*weise immer noch alte Genion-Tarife mit Home*zone. Diese Home*zone ist über LTE nicht abbildbar. o2 selbst hat zu diesem Zweck eigens einen neuen Genion-Tarif mit bundes*weiter Home*zone einge*richtet, in den die betrof*fenen Kunden über*führt werden. mobilcom-debitel brauche für vergleich*bare Fälle eben*falls eine Lösung, um die Kunden mit LTE zu versorgen.etz
Diese Meldung rückt die Tarifumstellung in ein ganz anderes Licht. Ich muss nochmal betonen - mein Tarif wurde "angeblich" migriert, aber ich habe keine !!!!! Festnetzflatrate. Ich glaube die Tarifbezeichung Genion 2019 allein sagt nix über die Flatrate aus - wie ich das hier meine rausgehört zu haben .... ich werd mal checken, inwieweit meine Festnetznummer über die damals eingerichtete "Megazone 1" (=Stadtgebiet) herausreicht ...
Sorry, was möchtest Du damit sagen? Sicher ist doch nur, dass Teltarif immer alles weiß.