O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Mit europaweiter HomeZone, FestNetzFlat, 5GB SurfFlat und, nicht zu vergessen: kostenlos Napster sowie MultiCards :D .

Die eierlegende WollMilchSau :top: :) :top:

Ich habe hier eine Frage gestellt und erwarte seriöse, gesicherte Antworten!

Da ich vodafrank als sehr seriös einschätze, bedanke ich mich bei ihm für die Information.

Da gerade bei O2 die Preise zusehens verfallen und sich die dort angehängten Firmen mit diversen Tarifen einen Preiskampf um Kunden liefern, siehe FUNK, ist einiges zu erwarten. Zumal gerade O2 ab dem 27. August drei neue o2-my-Data-Tarifen raushaut.

• Zumal gerade O2 ab dem 27. August drei neue o2-my-Data-Tarifen raushaut.

Die in Kombination mit einem vorhandenen Genion S 2019 nochmal um 10€ monatlich günstiger werden, zumindest die beiden großen Tarife (Unlimited und 100GB).

Somit bekommt man einen unlimitierten Datentarif schon für 29,99€ mntl. inkl. LTE Router.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich hatte ja das Problem während meines Urlaubs in Schweden mit dem Genion S* 2019, dass O2 meinte, ich hätte die EU-Roaming Höchstgrenze in Höhe von 59,50 Euro (Kostenschutz) erreicht und daraufhin mein Roaming gesperrt. Telefonisch konnte man mir zunächst nicht direkt helfen, hatte aber ein Ticket eröffnet und einen Rückruf angekündigt. Auf diesen warte ich zwar bis heute noch, aber ein paar Tage später lief alles wieder. Heute kam die Rechnung. Aber zum Glück wurde nichts berechnet. Somit läuft der Tarif bei mir auch, wie hier bereits mehrfach beschrieben einwandfrei.

[USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmal dafür und dafür, dass Du die anderen Tarife von mir und meiner Familie auch optimiert hast (ist schon ein paar Tage her).
    2 Fragen habe ich noch: Kann man eigentlich aus einem O2o mit aktuell 250 MB Gratis-Volumen auch noch mehr herausholen?
    Und: Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mal gelesen, dass O2 eigentlich die Festnetznummer (insbes. die Vorwahl) anpasst, was aber nicht geschehen ist. Gibt es die (hoffentlich kostenlose) Möglichkeit, dies nachzuholen?
    Gruß
    Sven
    PS: Ich möchte auch gerne einen Obolus in die Kaffeekasse schmeißen und freue mich über eine Info, wie das läuft.

• [USER="105685"]vodafrank[/USER] Vielen Dank nochmal dafür und dafür, dass Du die anderen Tarife von mir und meiner Familie auch optimiert hast (ist schon ein paar Tage her).
    2 Fragen habe ich noch: Kann man eigentlich aus einem O2o mit aktuell 250 MB Gratis-Volumen auch noch mehr herausholen?
    Und: Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hatte mal gelesen, dass O2 eigentlich die Festnetznummer (insbes. die Vorwahl) anpasst, was aber nicht geschehen ist. Gibt es die (hoffentlich kostenlose) Möglichkeit, dies nachzuholen?

Auch der o2 o kann gratis 5GB bekommen.

Die Festnetznummer passt sich nicht an durch einen bloßen Adresswechsel sondern nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung. Bei den Genion 2019 Tarifen ist eine solche natürlich nicht möglich. Insofern kann hier nur die Technikabteilung weiterhelfen, die dem Tarif eine VVL vorgaukeln muss, sodass dieser die Festnetznummer wechselt. Früher als es noch die Homezone gab war das kein Problem, denn da gab es eine Funktion namens Homezone-Änderung. Mit der Einführung der weltweiten Festnetznummer wurde diese Funktion entfernt, da es ja keine Homezone im eigentlichen Sinne mehr gibt die man ändern könnte.

• Auch der o2 o kann gratis 5GB bekommen.

Die Festnetznummer passt sich nicht an durch einen bloßen Adresswechsel sondern nur im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung. Bei den Genion 2019 Tarifen ist eine solche natürlich nicht möglich. Insofern kann hier nur die Technikabteilung weiterhelfen, die dem Tarif eine VVL vorgaukeln muss, sodass dieser die Festnetznummer wechselt. Früher als es noch die Homezone gab war das kein Problem, denn da gab es eine Funktion namens Homezone-Änderung. Mit der Einführung der weltweiten Festnetznummer wurde diese Funktion entfernt, da es ja keine Homezone im eigentlichen Sinne mehr gibt die man ändern könnte.

Danke für die Info!
    Dann rufe ich die Tage einmal durch, um die 5GB buchen zu lassen. Habe gerade im O2 Forum gelesen, dass die Änderung der Festnetznummer 30 Euro kostet. Da kann ich aber gut mit der alten leben ;)

• Hallo zusammen,

meine alte Homezone-Nummer dürfte es eigentlich seit Jahren nicht mehr geben seit Umzug in einen anderen Vorwahlbereich. Gibt es nicht eine Verordnung der Bundesnetzagentur, dass die mobile Festnetznummer unbedingt die Vorwahl des Vertragsnehmers haben muss? Verstehe daher nicht ganz, warum o² für eine Änderung 30 Euro nimmt..

vodafrank:
    Wann erreicht man Dich denn mal telefonisch? Habe es schon zig Mal probiert, es geht leider nie jemand dran, auch keine Mailbox. E-Mail bzgl. Pimpen meines genion s 2019 blieb leider auch unbeantwortet. :confused:

• Hallo zusammen,

meine alte Homezone-Nummer dürfte es eigentlich seit Jahren nicht mehr geben seit Umzug in einen anderen Vorwahlbereich. Gibt es nicht eine Verordnung der Bundesnetzagentur, dass die mobile Festnetznummer unbedingt die Vorwahl des Vertragsnehmers haben muss? Verstehe daher nicht ganz, warum o² für eine Änderung 30 Euro nimmt..

Eine Änderung der Festnetznummer kostet nur dann 30€ wenn man sich eine neuen Nummer aus demselben Ortsvorwahlbereich zuteilen lässt. Ein Wechsel der Festnetznummernadresse und damit einhergehender automatischer Änderung der Festnetznummer auf den neuen Ortsvortsvorwahlbereich ist kostenfrei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte.

Zitat

vodafrank:
    Wann erreicht man Dich denn mal telefonisch? Habe es schon zig Mal probiert, es geht leider nie jemand dran, auch keine Mailbox. E-Mail bzgl. Pimpen meines genion s 2019 blieb leider auch unbeantwortet. :confused:

Ich weiß ja nicht wo du anrufst, bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht wählst du eine falsche Telefonnummer? Ich sitze direkt neben dem Telefon und gehe direkt dran wenn wer anruft. Bin ich im Gespräch rufe ich zurück. Eine Email von dir mit deinem Nickname habe ich auch nicht erhalten. Emails ohne die Angabe des Nicknames können nicht bearbeitet werden.

• Eine Änderung der Festnetznummer kostet nur dann 30€ wenn man sich eine neuen Nummer aus demselben Ortsvorwahlbereich zuteilen lässt. Ein Wechsel der Festnetznummernadresse und damit einhergehender automatischer Änderung der Festnetznummer auf den neuen Ortsvortsvorwahlbereich ist kostenfrei. Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte..

Ich hatte nach meinem Umzug bzw Adressänderung damals darum gebeten, eine neue Nummer zu bekommen, da dies nicht automatisch passierte. Da hieß es 30 Euro oder sie lassen die alte. :-) Ist auch nicht wirklich wichtig, es wundert mich nur, dass man als Kunde scheinbar aktiv eine Änderung veranlassen muss, obwohl man in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen ist.

Ich weiß ja nicht wo du anrufst, bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht wählst du eine falsche Telefonnummer? Ich sitze direkt neben dem Telefon und gehe direkt dran wenn wer anruft. Bin ich im Gespräch rufe ich zurück. Eine Email von dir mit deinem Nickname habe ich auch nicht erhalten. Emails ohne die Angabe des Nicknames können nicht bearbeitet werden.

09208-4199999 stimmt doch, oder? Meine Mail war schon vom 13.6. 11:56h mit Verweis auf meinen Post hier im Forum (während Deines Urlaubs glaube ich). Sollte eigentlich durchgegangen sein? Probiere morgen nochmal mein Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!