O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Bei mir wurde auch "einfach" umgestellt auf den neuen Genion S*. Habe dies zufaellig auf der Rechnung entdeckt, weil dort nun 250 MB Inklusivvolumen angezeigt werden (CSC-PACK-GENION_S_SURF_250MB). Die Simkarte wird von mir nur sporadisch genutzt, habe eine evtl. vorhandenen SMS von O2 wohl uebersehen. Falls [USER="105685"]vodafrank[/USER] mitliest, waere ich fuer eine Kontaktaufnahme dankbar.


  • Die Zwangs-Umstellung erfolgte jetzt auch bei einem o2 Active Data Card in den o2 Blue Data S. [..] Was ich derzeit in der App sehe, ist, dass der neue Tarif 14,99€ kosten soll und ein Rabatt von 11,99€ gewährt wird. Der Rechnungsrabatt in Höhe von 20% wird auch noch aufgeführt. Falls also von 15 Euro GG erst die 20% abgezogen werden, dürfte auch das neue Konstrukt gratis sein und dazu noch 1GB Daten enthalten.


    Ja der ist auch weiterhin kostenlos - Bei mir mit einem 14,99€-Rabatt. Hattest Du kein Schreiben/Mail zur Umstellung bekommen?


    Und das Beste: Man kann den Blue Data von 1GB auf 2GB erhöhen.


    Lass mich raten, Vodafrank can do?

  • Muss man Vodafrank telefonisch kontaktieren? Hatte ihm während seines Urlaubs gemailt mit der Bitte um "Pimpen" meines umgestellten genion s. Habe leider bis heute keinerlei Rückmeldung bekommen.

  • Moin,


    ich habe noch einen alten Genion-mit-Handy-Vertrag (ich weiß, sehr teuer, aber einer muss ja die ganzen Schnäppchen subventionieren:D), den ich eigentlich nur als BWHZ-Anker verwende. Oft habe ich schon über das Kündigen nachgedacht, aber so ein Genion 2019 würde mir schon gefallen. Wie gehe ich denn da am besten vor? Auf o2 warten oder aktiv kündigen und hoffen, dass man bei der Kündigungshotline ein Angebot zur Umstellung bekommt? Es klingt aber so, als ob man da aktiv kaum Chancen hat, oder?


    Da der Kündigungstermin naht, stellt sich auch die Frage, ob man ggf. die Kündigung auch wieder zurückziehen könnte. Schließlich wäre o2 wohl über jeden Genion-Vertrag weniger froh?

  • Moin,


    ich habe noch einen alten Genion-mit-Handy-Vertrag (ich weiß, sehr teuer, aber einer muss ja die ganzen Schnäppchen subventionieren:D), den ich eigentlich nur als BWHZ-Anker verwende. Oft habe ich schon über das Kündigen nachgedacht, aber so ein Genion 2019 würde mir schon gefallen. Wie gehe ich denn da am besten vor? Auf o2 warten oder aktiv kündigen und hoffen, dass man bei der Kündigungshotline ein Angebot zur Umstellung bekommt? Es klingt aber so, als ob man da aktiv kaum Chancen hat, oder?


    Da der Kündigungstermin naht, stellt sich auch die Frage, ob man ggf. die Kündigung auch wieder zurückziehen könnte. Schließlich wäre o2 wohl über jeden Genion-Vertrag weniger froh?


    Da hilft nur warten, bis das Sternchen hinter dem Vertragsnamen erscheint, aktiv beeinflussen läßt sich da nix.

  • Habe gerade mit meinem 5GB Genion S im EU Ausland folgende Nachricht erhalten: "Lieber Kunde, Sie haben 50 Euro Roaming erreicht.
    Ihre Surfgeschwindigkeit wird tarifgemäß gedrosselt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenservice." Was hat es damit auf sich? Ich habe nicht telefoniert, aber Internet im EU regulierten Tarif genutzt.
    Edit: und jetzt soll ich sogar 60 Euro verbraucht haben, so dass Roaming gesperrt wurde. Wie kann das denn sein?


  • Fur Daten gilt die allgemein bekannte Fair Use Regel. Das Problem ist, dass der Tarif 0 € Grundgebühr hat, würde man die Formel (Grundgebühr / Großhandelspreis) x 2 anwenden, heißt es dass o2 ab dem ersten Byte alles in Rechnung stellen darf.



    [USER="142677"]mario.meininger[/USER] Evtl. hat er richtig gelegen?

    Beste Grüße
    W.

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