Habe heute einen Brief von o2 erhalten, ich befürchtete schon die Kündigung des o2o, statt dessen schickte man mir die aktuelle Rechnung, die seit gestern auch online einsehbar ist. Neuer Service oder mal wieder ein Versehen ?
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
-
-
-
Update: Habe Deinen Post gefunden. Deaktiviert seit Ende April? Wow. Bei mir wollten/konnten die einen im Mai deaktivierten Vertrag nicht 'reaktivieren'... Kannst Du mir den für Dich hilfreichen o2-Foren-Thread nennen?
Moin!
Waren die denn 'nur' gekündigt? Oder schon deaktiviert? Und wenn schon deaktiviert - für wie lange?
Ich frage, weil bei einer Kündigungsrücknahme ja keine 'Reaktivierung' nötig wäre.
Und o2 konnte/wollte bei mir nur die gekündigten mittels Kündigungsrücknahme retten, aber eine Lieblingsnummer soll ich rausportieren, weil sie über 28 Tage deaktiviert sei...
Dank+Gruß, raimerikDas fände ich auch interessant, würde es vielleicht für 2 o2o probieren wollen...
-
Habe auf meinem o2o auch noch Guthaben durch Portierung. Karte wird durch die freundlicherweise kostenfreie Datenoption auch hin und wieder genutzt. Bisher auch kein Versuch seitens o2 den Vertrag loszuwerden.
Moin!
Kann ich leider nicht bestätigen, Eure 'Guthaben-schützt-vor-Kündigung'-Hypothese...
Hatte hier o2o mit Gesprächsguthaben, Rechnungsguthaben, 'Niebauer'-Guthaben - die waren genauso von Deaktivierung betroffen. Leider.
Selbst Genion Duos wurden nur 'zur Hälfte' umgestellt bzw. gekündigt.
Ein echtes Kombinatorik-Fest in Sachen Erratik.
War doch aber bei o2 nie anders, oder? -
Update: Habe Deinen Post gefunden. Deaktiviert seit Ende April? Wow. Bei mir wollten/konnten die einen im Mai deaktivierten Vertrag nicht 'reaktivieren'... Kannst Du mir den für Dich hilfreichen o2-Foren-Thread nennen?
Moin!
Waren die denn 'nur' gekündigt? Oder schon deaktiviert? Und wenn schon deaktiviert - für wie lange?
Ich frage, weil bei einer Kündigungsrücknahme ja keine 'Reaktivierung' nötig wäre.
Und o2 konnte/wollte bei mir nur die gekündigten mittels Kündigungsrücknahme retten, aber eine Lieblingsnummer soll ich rausportieren, weil sie über 28 Tage deaktiviert sei...
Dank+Gruß, raimerikHallo!
Wie sich heraus stellte waren die Verträge erst im Juni deaktiviert worden. Aber sie waren komplett raus, nicht nur gekündigt.
Geholfen hat man mir in folgendem Thread: https://hilfe.o2online.de/mobi…rch-o2-deaktiviert-501363
Allerdings wollte mir die Moderatorin gleich einen neuen Tarif verpassen. Den ich abgelehnt hatte. Das hat anscheinend die anderen Foren-Experten skeptisch gemacht und diese sind, wie man im weiteren Verlauf sieht, dann auf diesen Thread gestoßen. Es scheint, als würde man dies im O2 Forum nicht so gerne sehen...Konnte Dir Bielefelderaner auch die 'Goodies' einrichten? :cool:
Das hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Reaktivierung. Ansonsten frage ich am Montag nochmal bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] .
-
Nervig isses ja schon, dass jetzt alle paar Tage die ganze Familie in ihre Accounts schauen muss, ob irgendein Vertrag vorzeitig gekündigt ist. Hat sich O2 irgendwo mal dazu geäußert, warum sie dieses unfreundliche Vorgehen wählen und nicht einfach einen Brief mit angemessener Kündigungsfrist schreiben, wenn sie die Verträge schon loswerden wollen?
-
Sie könnten ja auch einfach die Rabatte fristgerecht per Brief kündigen. Ist mir mal so eingefallen.
-
Kurzes Update:
Nach Franks Urlaubsrückkehr hat er mir nach kurzem Telefonat heute meine beiden Genions wunschgemäß umgestellt. Vielen Dank dafür!
Gruß
Sven -
Q:
Konnte Dir Bielefelderaner auch die 'Goodies' einrichten? :cool:
...
Das hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Reaktivierung.Klingt das jetzt unverschämt :eek:, wenn ich sage, das hätt' ich gleich vermutet ? :cool:
Kurzes Update:
Nach Franks Urlaubsrückkehr hat er mir nach kurzem Telefonat heute meine beiden Genions wunschgemäß umgestellt. Vielen Dank dafür!
Gruß
Sven:top: Siehste!? VodaFrank can do!
-
Da es hier letztlich auch um das aktuell laufende Detox-Programm bei o2 geht, mache ich trotz Datentarif keinen neuen Thread auf.
Die Zwangs-Umstellung erfolgte jetzt auch bei einem o2 Active Data Card in den o2 Blue Data S. Der Bestandtarif war kostenlos und hat mal als Trägertarif für eine kostenpflichtige Datenoption mit einer 20%-Rabattierung gedient. Zudem war er Rabattgeber für die "o2 Doppel Internet Flat" (300 MB gratis) auf meinem o2o.
Was ich derzeit in der App sehe, ist, dass der neue Tarif 14,99€ kosten soll und ein Rabatt von 11,99€ gewährt wird. Der Rechnungsrabatt in Höhe von 20% wird auch noch aufgeführt. Falls also von 15 Euro GG erst die 20% abgezogen werden, dürfte auch das neue Konstrukt gratis sein und dazu noch 1GB Daten enthalten.
Ich hoffe, dass der "o2 Doppel Internet Flat"-Rabatt beim o2o nicht rausfliegt.
"Ja is den heut' schon Weihnachten"
Ich fühl mich bis zur Zeit des Rechnungserhalts wie ein kleines Kind, dass auf den Weihnachtsmann wartet.P.S. Die Umstellung erfolgte an einem Mittwoch. (Wieder ein Indiz für die Annahme, dass Detox-Umstellungen nur am Mittwoch und Donnerstag erfolgen)
-
Ich habe auch noch ein solches Konstrukt. Der Vertrag wurde nach der Umstellung kostenlos fortgeführt. Ebenso die Doppel Internet Flat. Und das Beste: Man kann den Blue Data von 1GB auf 2GB erhöhen. Natürlich auch kostenlos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!