O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Habe heute einen Brief von o2 erhalten, ich befürchtete schon die Kündigung des o2o, statt dessen schickte man mir die aktuelle Rechnung, die seit gestern auch online einsehbar ist. Neuer Service oder mal wieder ein Versehen ? :D

• Das fände ich auch interessant, würde es vielleicht für 2 o2o probieren wollen...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Habe auf meinem o2o auch noch Guthaben durch Portierung. Karte wird durch die freundlicherweise kostenfreie Datenoption auch hin und wieder genutzt. Bisher auch kein Versuch seitens o2 den Vertrag loszuwerden.

Moin!

Kann ich leider nicht bestätigen, Eure 'Guthaben-schützt-vor-Kündigung'-Hypothese...
    Hatte hier o2o mit Gesprächsguthaben, Rechnungsguthaben, 'Niebauer'-Guthaben - die waren genauso von Deaktivierung betroffen. Leider.
    Selbst Genion Duos wurden nur 'zur Hälfte' umgestellt bzw. gekündigt.
    Ein echtes Kombinatorik-Fest in Sachen Erratik.
    War doch aber bei o2 nie anders, oder? ;)

• Hallo!
    Wie sich heraus stellte waren die Verträge erst im Juni deaktiviert worden. Aber sie waren komplett raus, nicht nur gekündigt.
    Geholfen hat man mir in folgendem Thread: https://hilfe.o2online.de/mobi…rch-o2-deaktiviert-501363
    Allerdings wollte mir die Moderatorin gleich einen neuen Tarif verpassen. Den ich abgelehnt hatte. Das hat anscheinend die anderen Foren-Experten skeptisch gemacht und diese sind, wie man im weiteren Verlauf sieht, dann auf diesen Thread gestoßen. Es scheint, als würde man dies im O2 Forum nicht so gerne sehen...

Konnte Dir Bielefelderaner auch die 'Goodies' einrichten? :cool:

Das hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Reaktivierung. Ansonsten frage ich am Montag nochmal bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] .

• Nervig isses ja schon, dass jetzt alle paar Tage die ganze Familie in ihre Accounts schauen muss, ob irgendein Vertrag vorzeitig gekündigt ist. Hat sich O2 irgendwo mal dazu geäußert, warum sie dieses unfreundliche Vorgehen wählen und nicht einfach einen Brief mit angemessener Kündigungsfrist schreiben, wenn sie die Verträge schon loswerden wollen?

• Kurzes Update:
    Nach Franks Urlaubsrückkehr hat er mir nach kurzem Telefonat heute meine beiden Genions wunschgemäß umgestellt. Vielen Dank dafür!
    Gruß
    Sven

• Q:
    Konnte Dir Bielefelderaner auch die 'Goodies' einrichten? :cool:

...
    Das hat leider nicht geklappt. Vielleicht liegt es an der Reaktivierung.

Klingt das jetzt unverschämt :eek:, wenn ich sage, das hätt' ich gleich vermutet ? :cool:

Kurzes Update:
    Nach Franks Urlaubsrückkehr hat er mir nach kurzem Telefonat heute meine beiden Genions wunschgemäß umgestellt. Vielen Dank dafür!
    Gruß
    Sven

:top: Siehste!? VodaFrank can do! :D

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Da es hier letztlich auch um das aktuell laufende Detox-Programm bei o2 geht, mache ich trotz Datentarif keinen neuen Thread auf.

Die Zwangs-Umstellung erfolgte jetzt auch bei einem o2 Active Data Card in den o2 Blue Data S. Der Bestandtarif war kostenlos und hat mal als Trägertarif für eine kostenpflichtige Datenoption mit einer 20%-Rabattierung gedient. Zudem war er Rabattgeber für die "o2 Doppel Internet Flat" (300 MB gratis) auf meinem o2o.

Was ich derzeit in der App sehe, ist, dass der neue Tarif 14,99€ kosten soll und ein Rabatt von 11,99€ gewährt wird. Der Rechnungsrabatt in Höhe von 20% wird auch noch aufgeführt. Falls also von 15 Euro GG erst die 20% abgezogen werden, dürfte auch das neue Konstrukt gratis sein und dazu noch 1GB Daten enthalten.

Ich hoffe, dass der "o2 Doppel Internet Flat"-Rabatt beim o2o nicht rausfliegt.

"Ja is den heut' schon Weihnachten"
    Ich fühl mich bis zur Zeit des Rechnungserhalts wie ein kleines Kind, dass auf den Weihnachtsmann wartet. :-)

P.S. Die Umstellung erfolgte an einem Mittwoch. (Wieder ein Indiz für die Annahme, dass Detox-Umstellungen nur am Mittwoch und Donnerstag erfolgen)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich habe auch noch ein solches Konstrukt. Der Vertrag wurde nach der Umstellung kostenlos fortgeführt. Ebenso die Doppel Internet Flat. Und das Beste: Man kann den Blue Data von 1GB auf 2GB erhöhen. Natürlich auch kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!