O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob es nun gar nicht mehr möglich ist, seine Homezone-Nummer zu ändern? Ich hab da noch eine aus einer Stadt, in der ich schon lange nicht mehr wohne. :) Früher konnte man sich ja diese Nummer in eine beliebige Stadt/Vorwahl legen lassen, das geht dann mit dem neuen Feature der BWHZ wahrscheinlich auch nicht mehr, oder?
    VG
    speedrider

Bei mir online unter: Tarife+SIM - Vertrag verwalten - Festnetznummernbereich (vorletzte Punkt)

Gruß
    Christian -

• Bei mir online unter: Tarife+SIM - Vertrag verwalten - Festnetznummernbereich (vorletzte Punkt)

Das funktioniert schon lange nicht mehr, es kommt eine Fehlermeldung zurück. Änderungen kann man nur über die Hotline vornehmen lassen.

• Wie verhält sich der gepimpte Tarif eigentlich im Ausland?

Wenn ich das im Kundencenter richtig deute, kein EU-Roaming?

Hat einer schon mal den Kombi-Vorteil „Genion S 2019“ < > „TH 3000“ bekommen, also quasi ein -5€ TH?

Beste Grüße
    W.

• Es gibt eine EU Option die aktiviert werden kann , dann sollte sich der Tarif in Zone 1 (Europa) gemäß der EU Vorgabe verhalten.

O2 Can´t do ;-)

• Es gibt eine EU Option die aktiviert werden kann , dann sollte sich der Tarif in Zone 1 (Europa) gemäß der EU Vorgabe verhalten.

Die Festnetzflat wird im EU Roaming nicht greifen. In Alttarifen setzt o2 die "on net" Regelung durch, und berechnet leider alles. Das wird hier bestimmt auch so sein.

• Moin,
    ok danke @ mario.meininger die "EU Option " ist im Kunden Portal auch nicht klar definiert -> das sollte eigentlich auch mal reguliert werden .... Lieber Kunde, liebe Kundin,
    leider liegen zu dieser Zusatzoption bzw. diesem Pack keine Detail-Informationen vor.
    Für den Fall, dass Sie dieses Pack aktuell gebucht haben, entnehmen Sie bitte die anfallenden Kosten dem Bereich *monatliche Gebühr(en)/Paketpreis(e)* in Ihrer Rechnung.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie bei den Daten ->Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung), gibt es bei den "Sprachoptionen" das Weltzonen Pack (gem. EU-Regulierung), wo klar beschrieben steht das bei "moderater" Nutzung innerhalb der Weltzone 1 (EU), die Preise wie im Inland gelten.
    Dies dürft dann die Option sein die gesucht wurde!

Ist das die EU Option ? "....Bislang war die EU-Option von o2 bis zum Jahresende 2006 befristet. Heute hat der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber nun bekannt gegeben, dass das Angebot über das Jahresende hinaus dauerhaft fortgeführt wird. Mit der EU-Option zahlen die Kunden somit weiterhin 59 Cent pro Minute für Gespräche aus dem Ausland. Der Minutenpreis gilt sowohl für abgehende, als auch für eingehende Anrufe und die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.....
    Quelle: https://www.teltarif.de/arch/2006/kw51/s24220.html

O2 Can´t do ;-)

• Die Festnetzflat wird im EU Roaming nicht greifen. In Alttarifen setzt o2 die "on net" Regelung durch, und berechnet leider alles. Das wird hier bestimmt auch so sein.

Das Datenpaket?

Irgendwie undurchschaubar die Sache.
    Das man sich auf die Anzeigen in der App nicht verlassen kann, ist soweit klar.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!