Anstatt einer Kündigung habe ich in einem alten unbenutzten o2 o das Pack "CSC-PACK-O2O_SURF_250MB" (kostenlos) gefunden. :eek: EDIT: Oder ist das einfach der Pack für Minutenabrechnung?
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
-
-
-
Anstatt einer Kündigung habe ich in einem alten unbenutzten o2 o das Pack "CSC-PACK-O2O_SURF_250MB" (kostenlos) gefunden. :eek: EDIT: Oder ist das einfach der Pack für Minutenabrechnung?
Nein das ist nun ein richtiges Internetpack mit 250MB - danach 32kBit. Wenn du magst bekommst du es auf 5GB aufgestockt, gratis selbstverständlich.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Zuallererst herzlichen Dank für Deinen Support bei der "Optimierung" unserer o2 Verträge. :top:
Heute kam die erste Rechnung für einen Genion S* 2019 und ich möchte kurz Frank´s Vermutungen bestätigen:
- ein Anruf auf einer Festnetz wurde nicht berechnet
- ein Anruf auf einer o2 Nummer wurde bei einer Dauer von 19 Sek mit 0,0084 € netto (~ 1 ct brutto) tarifiert
- ein Anruf auf einer D2 Nummer wurde bei einer Dauer von 40 Sek mit 0,1064 € netto (~ 13 ct brutto) tarifiert
- der monatlich ausgewiesene Rabatt für einen o2 Genion wurde gelöscht und der Genion S* mit 0 € eingepflegt
- Umstellung war am 16.04.19, ein zweiter o2 Genion wurde am 02.05.19 umgestellt, zwei im gleichen Kundenkonto vorhandene Genions warten noch auf Umstellung. -
[USER="6563"]FrankD50[/USER]
Wie jetzt? Neuer Genion S* 2029 hat keine Grundgebühr und Gespräche ins Festnetz kosten auch nix? :confused:
P.S. Die Preise für Mobil sind insofern uninteressant, da allein schon ein Tarif ohne GG und 0€/min zu Festnetz der Hammer wäre...
-
Ich finde es gut, dass O2 sein Abrechnungssystem aufräumt und alte Genion Tarife auf die 2019 Variante migriert. Sonst bekommen die Tarif-Änderungen wegen EU Vorgaben kaum hin. Bei mir wurde bisher nur ein alter Genion umgestellt. Kann man die Migration weiterer Genion irgendwie beschleunigen?
vodafrank: Dein Postfach ist mal wieder voll.
@all: Was kostet eigentlich "Standard Abrechnung WAP Volume", welche momentan bei Genion eingestellt ist. 9 cent pro Minute oder pro KB?
-
[USER="6563"]FrankD50[/USER]
Wie jetzt? Neuer Genion S* 2029 hat keine Grundgebühr und Gespräche ins Festnetz kosten auch nix? :confused:
P.S. Die Preise für Mobil sind insofern uninteressant, da allein schon ein Tarif ohne GG und 0€/min zu Festnetz der Hammer wäre...
Es sieht alles danach aus als ob der neue Genion S 2019 eine Festnetzflat beinhaltet. Denn die ersten umgestellten Kunden haben bereits die erste Rechnung nach der Umstellung erhalten, auf welcher die seit Umstellung geführten Festnetzgespräche nicht aufgeführt werden. -
2019er Genion S: Festnetz-Flat oder Festnetz-Minutenkontingent?
Wer hat wieviel vertelefoniert? -
2019er Genion S: Festnetz-Flat oder Festnetz-Minutenkontingent?
Wer hat wieviel vertelefoniert?Offenbar eine Festnetzflat, da keinerlei Berechnung der geführten Gespräche auf der Rechnung erscheinen. Wäre hingegen ein Minutenbudget vorhanden, so würden die geführten Gespräche zumindest im Einzelverbindungsnachweis erscheinen.
-
-
Immer am allerbesten telefonisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!