Kombiniert mit S/M/L/XL mit und ohne Handy - au weia. Die Fülle ist erdrückend.
Läuft nicht auch bei DSL so ne insgeheime Umstellung? Da werden die Tarife über solche Pseudonamen auch 1:1 abgebildet. Das wird man dann ähnlich machen oder es müßte ein Produktinformationsblatt Genion 2019 geben. Sonst kriegen die mächtig Ärger.
O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
-
-
-
Kombiniert mit S/M/L/XL mit und ohne Handy - au weia. Die Fülle ist erdrückend.
Läuft nicht auch bei DSL so ne insgeheime Umstellung? Da werden die Tarife über solche Pseudonamen auch 1:1 abgebildet. Das wird man dann ähnlich machen oder es müßte ein Produktinformationsblatt Genion 2019 geben. Sonst kriegen die mächtig Ärger.Am Einfachsten waere es wohl einfach die jeweils besten Konditionen zu nehmen, z.B. ins o2 Netz 3ct/min und in Fremdnetze 19 ct/min bei 60/10 Taktung und die 64 KBit/s Drosselung der Internet-Packs und ein neuees Produktinformationsblatt zu veroeffentlichen.
Zig neue Varianten einfuehren die alle Versionen 1:1 abbilden waere ein noch groesserer Aufwand.
-
Vernünftige Lösung gab es bei o2 noch nie, nicht wahr?
Wenn es bis heute kein PIB Genion 2019 gibt, wird es auch nie kommen. Wette ich glatt gegen ein Tütchen Gummibären. -
Weil es die Genion Tarife je nachdem wann sie abgeschlossen wurden auch verschiedene Konditionen haben!Gern nun noch einmal für Dich. Die Info ist nicht neu. Und es würde keinerlei Sinn machen einen alten Tarif einzustampfen um diesen dann neu aufzulegen. Damit würde das Portfolio nicht kleiner werden ob du das verstehst oder nicht.
Und zu deiner Drossel, was du immer noch nicht verstanden hast - es macht keinen Sinn wenn du falsch antwortest und das versuchst zu verteidigen.
-
... Und es würde keinerlei Sinn machen einen alten Tarif einzustampfen um diesen dann neu aufzulegen. Damit würde das Portfolio nicht kleiner werden ...
Warten wir ab, wie Telefonica das bereinigt.
O2 Tarifangleichung war nicht imner logisch.
Mit Genion hatte ich bis ca. 2006 eine deutschlandweite Festnetznummer, da sie auf die Mobilfunknummer umgeleitet wurde. Danach kostete die Umleitung.
Daher legte ich mir zusätzlich 2 weitere zu.
Als E-PLUS die deutschlandweite Festnetznummer einführte, erweiterte ich meinen E-Plus-Vertrag und kündigte meine Genions.
Einer wurde zu einem O2 o.
Ob der gekündigt wird, ist mir egal, da ich mit Fonic mobile und Netzclub Prepaid habe, deren Guthaben nicht alle 6 Monate aufgeladen werden muss, und der Minutenpreis gunstiger ist und der Anruf der Mailbox kostenlos ist. Dennoch liegen sie mehr oder weniger in der Schublade. -
Mein Onkel hat nach dem letzten Wartungswochenende ein Datenpaket mit 200MB(frei, inklusiv) in seinem O2O-Vertrag gefunden. Erinnert irgendwie an Netzclub.
In den Genion-S-Verträgen bei Opa u.a. Nutzern hat sich noch nichts getan. Ob die auch Datenpakete zugebucht bekommen im Rahmen der "2019-Umstellung" ? Wat geht da ab o2? -
Eins ist mir aufgefallen seit der Tarifumstellung auf Genion 2019: Es gibt im Ausland weniger Roamingpartner als vorher. Bisher ging z.B. auch VF-CZ. Nun nicht mehr.
-
Eins ist mir aufgefallen seit der Tarifumstellung auf Genion 2019: Es gibt im Ausland weniger Roamingpartner als vorher. Bisher ging z.B. auch VF-CZ. Nun nicht mehr.
Und wie sieht es bei den o2 Blue und Free Tarifen aus?
Kann mir nicht vorstellen das o2 beim Roaming wirklich zwischen den Tarifen unterscheidet. Wenn dann allenfalls zwischen LTE-Tarifen und Non-LTE-Tarifen.
Oder vielleicht wuerde es im GSM/UMTS Modus doch klappen und nur Einbuchversuche ins LTE Netz machen Probleme?
-
o2 hat die Vodafone Netze schon seit dem Inkrafttreten der EU Regulierung vom Roaming für seine Kunden ausgeschlossen. Das hat auch nichts mit dem Tarif zu tun sondern mit internen Feindseligkeiten der beiden Anbieter. Die Roamingsperre betrifft auch alle Netztechnologien.
-
Du magst ja recht haben, aber die zweite Multicard meines o2 Free15 bucht sich nach wie vor bei VF-CZ 2G und 3G ein. Das beweise ich gerne auch mir mehreren Screenshots. Aber die Genion-SIM im Genion 2019, die mindestens genauso alt ist, bucht sich bei VF-CZ nicht mehr ein. Das musste ich neulich leider feststellen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!