O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Weiß eigentlich jemand auf was man beim O2 Blue All-In Special nach Aufbrauchen der 1 GB Datenvolumen gedrosselt wird? Oder wird man gar nicht gedrosselt, sondern man bezahlt plötzlich pro MB? Kann man das irgendwo nachlesen? Wäre für den neuen Genion 2019 auch interessant.
    Ich kenne mich leider mit den aktuellen Tarifen und Datenvolumen nicht aus...

• Ich kann's dir sagen, denn ich habe den Tarif seit 1,5 Jahren. Man wird auf 32kBit/s gedrosselt. So steht es auch im Produktinformationsblatt. In der Tarifbeschreibung selbst hingegen steht der Wert von 56kBit, was aber nicht zutrifft.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich kann's dir sagen, denn ich habe den Tarif seit 1,5 Jahren. Man wird auf 32kBit/s gedrosselt. So steht es auch im Produktinformationsblatt. In der Tarifbeschreibung selbst hingegen steht der Wert von 56kBit, was aber nicht zutrifft.

Bei den Internet-Packs fuer Genion gibt es tatsaechlich Varianten mit 56 KBit/s Drosselung und 32 KBit/s Drosselung je nachdem wann das Internet-Pack gebucht wurde.

Vielleicht gibt es dann auch bei den neuen Genion-Tarifen verschiedene Varianten damit sich niemand verschlechtert. Aber finde 5GB reichen normal eh relativ bequem.

• Bei den Internet-Packs fuer Genion gibt es tatsaechlich Varianten mit 56 KBit/s Drosselung und 32 KBit/s Drosselung je nachdem wann das Internet-Pack gebucht wurde.

Und was hat das genau mit dem Zitat zu tun auf das Du antwortest? Da geht es um einen komplett anderen Tarif.

Zitat

Vielleicht gibt es dann auch bei den neuen Genion-Tarifen verschiedene Varianten damit sich niemand verschlechtert. Aber finde 5GB reichen normal eh relativ bequem

Ja Martyn. Immer von Dir auf andere schliessen.

Vielleicht einfach mal über den Tellerrand schauen.

• Da lese ich etwas anderes.
    Da hat Martyn übern Tellerrand geschaut.

Also erst einmal ging es um einen anderen Tarif. Und dann geht es wieder mal darum das Martyn denkt das er/sie meint seine Meinung sei allgemeingültig. Auch versteh ich nicht warum es von einem Genion 2019 mehrere Versionen geben soll. Das es verschiedene Internetpacks gibt ist sicher und das man die 5 GB nicht ohne etwas zu tun kostenfrei bekommt auch.

Gruß Marco

• Ach Leut, wir kenn doch seit E+ das System der Umstellungen bei O2. Da es nix vergleichbares im O2-Portfolio gibt, bleibt nix anderes übrig als den alten Tarif mit einer 2019 hintendran weiterzuführen. So wie es ein Free-Schema gibt, gibt es ein Genion mit Abstufungen S, M, L mit und ohne Handy. Dann die 2019 dahinter - fertig. Für viele Kunden sind die Kombidingensda-Rabatte wichtig. Also gut, wenn der Tarif aus der Tabelle erhalten bleibt. Der eine hat 5GB Daten, der andere 10€ Rabatt.

Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

• Auch versteh ich nicht warum es von einem Genion 2019 mehrere Versionen geben soll.

Weil es die Genion Tarife je nachdem wann sie abgeschlossen wurden auch verschiedene Konditionen haben!

Preise fuer Sprachtelefonie:
    1) 1. Generation mit Inside Option (ich glaub o2 Netz fuer 7 ct/min HZ und 3ct/min NZ, Fremdnetze fuer 59 ct/min HZ und 39ct/min NZ bei 60/10 Taktung)
    2) 1. Generation mit Mobile Option (ich glaub 39ct/min HZ und 19ct/min NZ bei 60/10 Taktung)
    3) 2. Generation (19 ct/min bei 60/10 Taktung)
    4) 3. Generation (19 ct/min bei 60/60 Taktung)
    5) 4. Generation (29 ct/min bei 60/60 Taktung)

Datendrossel der Internet-Packs:
    1) Drosselung auf 64 KBit/s
    2) Drosselung auf 32 KBit/s

Das heisst das es allein fuer den Genion S ohne Handy mindestens 10 verschiedene Varianten gibt. Kann aber auch gut sein das ich ein paar Varianten vergessen habe und es noch mehr sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!