O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Bei mir steht noch o2 Genion ohne Jahreszahl dahinter. Also noch der alte Tarfi. Gemeldet hat sich bei mir auch noch keiner.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich wiederhole den Sachverhalt gerne noch mal: KEIN Genion Tarif wird von o2 gekündigt, sondern nur die o2 o Tarife.


    Dann soll o2 die o Tarife auch auf die neuen Genion umstellen. Dann bleibt es für den Kunden weiterhin grundgebührfrei und o2 wird die alten Tarife aus dem System los. :D

  • Nur mal um Verwirrung zu vermeiden: Als Kunde sieht man die genaue Bezeichnung des Tarifs nicht, nur Frank sieht die. Der Genion, bei dem Frank den 2019er Tarif das erste Mal gesehen hat, hat aus Kundensicht (also meiner im Portal) die Bezeichnung "O2 Genion S*".


    Desweiteren sieht man die 250 MB Datenvolumen (die Frank auf 5 GB stellen kann) und man hat (vermutlich) KEINE Homezone mehr, sondern generell die Festnetznummer auf dem Anschluss (wie bei den anderen aktuellen Tarifen), deshalb ist auch LTE freigegeben. Das erkennt man daran, dass man unter "Tarif & SIM Karte" -> "Vertrag verwalten" keinen Punkt "Festnetznummern-Bereich" mehr hat.

  • Danke dir für die Aufklärung des Sachverhalts. Ich ging davon aus der Tarifname sei im Kundenportal derselbe wie in meinem Händlerportal. Somit weiß ich nun dass es hierbei Abweichungen geben kann. Allerdings sind die aufgebuchten 250MB auch ein Indiz für eine bereits erfolgte Umstellung, Denn in den alten Genion Tarifen gibt es dieses Internet Paket nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Geht man auf nichts ein, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine automatisierte Tarifumstellung in den Tarif "Genion S (2019)" zu weiterhin 0,00€ Grundgebühr und der Möglichkeit 5GB gratis Datenvolumen jeden Monat zu bekommen.

    Das ist natuerlich wirklich top, wenn jetzt jeder Genion S Tarif umgestellt wird und dann jeder die kostenlosen 5GB bekommen kann. :top:


    Frage mich nur ob es den 2019er Tarif dann auch in verschiedenen Varianten gibt, weil es bei den Genion Tarifen ja verschiedene Generationen gab, mit verschiedenen Minutenpreisen und verschiedenen Taktungen. Oder ob o2 dann einfach auf die billigste Variante (muessten 0,19 €/min in alle Netze bei 60/10 Taktung) verbessert egal welche Genion Generation der Kunde vorher hatte.


  • Frage mich nur ob es den 2019er Tarif dann auch in verschiedenen Varianten gibt, weil es bei den Genion Tarifen ja verschiedene Generationen gab, mit verschiedenen Minutenpreisen und verschiedenen Taktungen.

    Ja gibt es. Nennt sich Genion S 2019 1-12. Die letzten Zahlen steht für die Monate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!