O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Mein alter Genion mit Handy (GG frei) aus 2004 hat auch eine jährliche Verlängerung. Da bin ich ja mal gespannt was da passiert.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • ich hab nicht verstanden wie die Verlängerung sonst aussehen sollte - ist es nicht mehr üblich das nach verstreichen der ersten Kündigungsfrist der Vertrag um 12 Monate verlängert?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Genion S ohne Handy hat keine Mindestvertragslaufzeit sondern ist jederzeit mit einer Frist von sechs Wochen zu kündigen. Die anderen Genion Tarife haben alle 24 Monate Mindestvertragslaufzeit mit automatischer Verlängerung um ein Jahr.


    Genion S ohne Handy dürfte aber heute der häufigste Genion Tarif überhaupt sein. Weil er keine Fixkosten hat.


    Weil die Varianten mit Handy machen keinen Sinn mehr, weil man dann nur noch den Handyaufpreis zahlen würde, aber trotzdem kein Handy mehr von o2 bekommen würde, seit o2 auf das myHandy Konzept umgestellt hat. Und Genion M/L sind für heutige Verhältnisse viel zu teuer. Diese Tarife dürften längst gekündigt ober auf einen halbwegs aktuellen Tarif umgestellt sein.

  • Es gibt auch Genion (ohne S) mit 24/12 Monate. Auch ohne Handy. Und die "mit Handy" wurden ohne Handy und ohne 10€ Kosten weitergeführt.
    Da hat O2 sicher die KüFristen verpennt und muss jetzt die Verträge fortsetzen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Bei meinem Genion taucht online seit neuestem eine "aktive" 250 MB Internetoption auf...


    Dann wurdest du vielleicht auch schon auf "Genion S (2019) umgestellt. Falls ja melde dich mal bei mir, dann kriegst du statt 250MB 5GB.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke für das Angebot,ich werde mit dem Vertrag erstmal nichts weiter machen. Sollte die Kündigung kommen werde ich mal schauen was ich mache.

  • Danke für das Angebot,ich werde mit dem Vertrag erstmal nichts weiter machen. Sollte die Kündigung kommen werde ich mal schauen was ich mache.


    Naja wenn du auf Genion S 2019 umgestellt wurdest, dann wirst du sicherlich nicht gekündigt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann man online erkennen ob man auf den 2019er Genion S umgestellt wurde?
    Meine drei Genion S mit unterschiedlichen Laufzeiten sind nach wie vor ungekündigt.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Kann man online erkennen ob man auf den 2019er Genion S umgestellt wurde?
    Meine drei Genion S mit unterschiedlichen Laufzeiten sind nach wie vor ungekündigt.


    Ich wiederhole den Sachverhalt gerne noch mal: KEIN Genion Tarif wird von o2 gekündigt, sondern nur die o2 o Tarife. Die Genion Kunden werden lediglich per SMS darüber informiert, dass der Tarif nicht mehr angeboten wird. Kurze Zeit später meldet sich ein von o2 beauftragtes Callcenter mit verschiedenen Vertragsverlängerungsangeboten. Geht man auf nichts ein, erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt eine automatisierte Tarifumstellung in den Tarif "Genion S (2019)" zu weiterhin 0,00€ Grundgebühr und der Möglichkeit 5GB gratis Datenvolumen jeden Monat zu bekommen.


    Ob man bereits umgestellt wurde erkennt man am Tarifnamen in der Mein o2 Vertragsübersicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!