O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Es scheint sich bei der Sache ordentlich was zu entwickeln.


    Ich habe heute zum allerersten mal einen "Genion S (2019)" bei einem Kunden gesehen. Dieser Tarif wurde dem Kunden vor ca. 14 Tagen im Rahmen einer automatischen Tarif-Migration ausgehend von einem 2006er Genion S eingestellt. Sehr interessant an der Sache finde ich natürlich zum einen den Umstand der Migration, zum anderen aber auch die Gegebenheit, dass der Genion S 2019 LTE-fähig ist und monatlich gratis 5GB Datenvolumen bekommt, wie auch schon die o2 o Tarife. Scheint also fast so als wolle o2 doch nicht alle Kunden verlieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ja Mist und bei mir hat der sich eben gewendet und wollte mir die Kündigung nicht raus nehmen. Statt dessen mich auf die 08000214444 verwiesen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom


  • Ich habe heute zum allerersten mal einen "Genion S (2019)" bei einem Kunden gesehen. Dieser Tarif wurde dem Kunden vor ca. 14 Tagen im Rahmen einer automatischen Tarif-Migration ausgehend von einem 2006er Genion S eingestellt. Sehr interessant an der Sache finde ich natürlich zum einen den Umstand der Migration, zum anderen aber auch die Gegebenheit, dass der Genion S 2019 LTE-fähig ist und monatlich gratis 5GB Datenvolumen bekommt, wie auch schon die o2 o Tarife. Scheint also fast so als wolle o2 doch nicht alle Kunden verlieren.


    Mit welchen weiteren Bedingungen ? Oder alle Konditionen wie beim alten Genion, nur als 2019er Tarif neu aufgelegt ?

  • Mit welchen weiteren Bedingungen ? Oder alle Konditionen wie beim alten Genion, nur als 2019er Tarif neu aufgelegt ?


    Es ist ein vollkommen neuer Tarif. Die Tarifkonditionen sind wohl ansonsten dieselben wie beim alten 2006er Genion S, also zumindest was die 0€ Grundgebühr betrifft. Bei dem Genion S 2019 besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Aufbuchung von Internet-Packs bis hin zu 5GB und das LTE Netz ist nutzbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Es ist ein vollkommen neuer Tarif. Die Tarifkonditionen sind wohl ansonsten dieselben wie beim alten 2006er Genion S, also zumindest was die 0€ Grundgebühr betrifft. Bei dem Genion S 2019 besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Aufbuchung von Internet-Packs bis hin zu 5GB und das LTE Netz ist nutzbar.

    An den neuen Genion kommt man dann aber vermutlich nur durch maschinelle Migration ran, oder ;)? Sprich, wenn man nicht den passenden Ausgangstarif hat, wird das nichts...

  • Und kam der Kunde da automatisch rein?


    Das war der Genion meiner Mutter. Seit Jahren in der Schublade und bis heute nicht mehr angefasst, im Portal eingeloggt oder sonst was gemacht. Also ganz automatisch...

  • Und kam der Kunde da automatisch rein?


    Es scheint hier eine Art Migrationsplan für Alttarife bestimmter Kunden zu geben. Es erfolgte wohl in dem betreffenden Fall keine Vorabinformation hinsichtlich der bevorstehenden Vermarktungseinstellung des Genion Tarifs und auch keinen Anruf der Kundenbetreuung gegeben zu haben, so wie man es hier im Forum immer wieder lesen kann und mir auch verschiedene Kunden von berichteten. Einfach nur umgestellt von Genion S von 2006 auf Genion S 2019 mitsamt der Aufbuchung eines Internet Packs. Alles für 0€ versteht sich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi Frank,


    Es scheint hier eine Art Migrationsplan für Alttarife bestimmter Kunden zu geben. Es erfolgte wohl in dem betreffenden Fall keine Vorabinformation hinsichtlich der bevorstehenden Vermarktungseinstellung des Genion Tarifs und auch keinen Anruf der Kundenbetreuung gegeben zu haben, so wie man es hier im Forum immer wieder lesen kann und mir auch verschiedene Kunden von berichteten. Einfach nur umgestellt von Genion S von 2006 auf Genion S 2019 mitsamt der Aufbuchung eines Internet Packs. Alles für 0€ versteht sich.


    wie gesagt, die Karte war bis heute seit Jahren nicht eingebucht. Insofern *könnte* es Anrufe und/oder SMS gegeben haben. Ansonsten ja, es wurde dann einfach (ohne direkte Info) umgestellt.


    LG, Tim

  • Hi Frank,
    wie gesagt, die Karte war bis heute seit Jahren nicht eingebucht. Insofern *könnte* es Anrufe und/oder SMS gegeben haben. Ansonsten ja, es wurde dann einfach (ohne direkte Info) umgestellt.


    Üblicherweise ist in jedem Kundendatensatz eine Kontaktrufnummer hinterlegt. Die Callcenter-Agenten rufen im Zweifel auch dort an wenn die Handynummer des Vertrags nicht erreichbar ist.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!