O2 kündigt Alttarife Genion und O2o


  • Die Abschaffung dürfte allerdings nur das Häuschen als optischen Indikator betreffen, wohingegen der akkustische Tonindikator bei Anrufaufbau weiterhin funktionieren müsste. Das LTE Netz kann eben technisch diese Homezonebegrenzung nicht darstellen.

    Der akkustische Tonindikator beim Rufaufbau ist aber ohnehin ziehnlich nutzlos.


    Wer einen Genion L oder einen Mobile Flat Tarif hat, der hat ohnehin eine generelle Flat ins Festnetz und o2 Netz. Und einen Genion S nutzt doch eh niemand mehr ernsthaft fuer abgehende Anrufe, sondern nur noch als Zweittarif fuer eingehende Festnetzanrufe. Deshalb ist der akkustische Tonindikator.


    Wichtiger war das Haeuschen, weil da konnte man einfach erkennen, ob man kostenlos auf der Festnetznummer erreichbar ist, oder ob Anrufe auf der Mailbox landen bzw. kostenpflichtig weitergeleitet werden.


    Da bleibt jetzt nur noch die Moeglichkeit die Cell-IDs auszutesten und auswendig zu lernen welche zur Homezone gehoeren.

  • Ist eigentlich schon jemand mit einem Genion S von Debitel gekündigt worden? Oder generell bei Debitel? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Schwester, die nur den Genion S von Debitel hat und sich damit eine Festnetznummer auf die Netzclub-Prepaid kostenlos umleitet. [USER="105685"]vodafrank[/USER]: Bei Debitel-Verträgen kannst Du vermutlich nix machen, oder?

  • Die Kündigung hier bei o2 hat nullkommanix mix Deppentel zu tun.


    Ach Martyns feuchte Fantasien haben hier nichts mit dem Thema zu tun.


    Gruß Marco

  • Also ich habe mit meinem Genion S schon seit längerem eingehend eine bundesweite Homezone. Das hat o2 wohl stillschweigend zur Vereinfachung der technischen Abläufe umgesetzt.

  • Schade, dass du auf meine konkrete Anfrage weder hier im Forum noch auf meine E-Mail von vor zwei Wochen reagiert hast. Dann muss ich das wohl über einen anderen Händler in die Wege leiten. :(


    Sorry ich war 1 Woche im Urlaub. Ein anderer Händler wird dir die Konditionen vermutlich nicht darstellen können. Leider habe ich zudem keine Anfrage von dir bei meinen Emails finden können, da du leider deinen Nickname nicht mit in die Email hineingeschrieben hast.


    Schicke mir doch bitte einfach die EMail nochmal neu zu und schreibe deinen Nicknamen mit rein.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Respekt für Deine Reaktion, Frank! Ich glaube nicht, dass Du Dich hier rechtfertigen bzw. entschuldigen musst. Es gibt KEINEN Händler hier im TT, der nur annähernd so gute Arbeit und einen so hervorragenden Support hier leistet.


    ich hätte im besten Fall gar nicht geantwortet oder eben nur kurz „dann mach das, viel Erfolg dabei“ o.ä.

  • Schade, dass du auf meine konkrete Anfrage weder hier im Forum noch auf meine E-Mail von vor zwei Wochen reagiert hast. Dann muss ich das wohl über einen anderen Händler in die Wege leiten. :(


    Ruf Frank doch einfach an. Und vergiss das „Dankeschön“ für das unkomplizierte Upgrade nicht.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Man kann übrigens die Kündigungen der o2 o und Genion Veträge ganz einfach durch einen Anruf bei der o2 Kundenbetreuung löschen lassen. ;)


    Oh man, wie vorhin mit dir besprochen bei der Hotline versucht die Kündigung löschen zu lassen. Ganz bemühter Mann an der Strippe der meint er dürfe das nicht :-( Nochmal probieren oder war es das nun mit dem o2o? Wollte den eigentlich parken falls es mal etwas interessantes als Angebot gibt für den Wechsel heraus da dieser 3 MCs aktiv hat.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!