O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

• Man kann übrigens die Kündigungen der o2 o und Genion Veträge ganz einfach durch einen Anruf bei der o2 Kundenbetreuung löschen lassen. ;)

Gibt's auch 6*5€ für die Kündigungsrücknahme? (-;=

Nein, Scherz, anders herum - sagt man, daß man doch verlängern will oder einfach, daß sie doch bitte ihre eigene Kündigung löschen sollen?

Je suis Charlie

• Man kann übrigens die Kündigungen der o2 o und Genion Veträge ganz einfach durch einen Anruf bei der o2 Kundenbetreuung löschen lassen. ;)

Hallo Frank,

also das hat bei mir eben nicht funktioniert, er sagte entweder ich verlängere in den Free S oder die Kündigung bleibt?

Wie hast Du das geschafft?

P.S. wie kommt man bei dem Sprachcomputer denn schnell zu einem Kundenberater?

• [USER="19986"]sp00n[/USER] Ja das ist ein und derselbe Tarif mit unterschiedlicher Grundgebühr (Target-Pricing)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Beim 2. mal hat es funktioniert. Man muss übrigens z.B. „SIM Karte funktioniert nicht“ sagen, dann kommt man „schnell“ zum Kundenberater durch.

Danke Frank für den Tip

• Mein Vertrag ist verlängerbar.
    Gestern stand noch 24.04.2019.
    Die Nummer habe ich seit ca. 20 Jahren.
    Habe mal mit Prepaid verglichen, außer nachträglicher Zahlung sehe ich keinen Vorteil.

O2 o
    Mailboxanruf 0,15 €
    Festnetz EU 0,39 €
    Festnetz USA 1,19 €

Prepaid
    Fonic Mobile/ Netzclub
    Mailboxanruf 0,00 €
    Festnetz EU 0,09 €
    Festnetz USA 0,09 €

Fonic mobile mehr oder weniger unbegrenzt gültig,
    bei Netzclub Guthaben noch bis 2021 gültig.

Sollte mir gekündigt werden, werde ich nichts dagegen haben.

Die 2 Prepaidkarten von O2 und der O2 free 15 (EU-Festnetz 0,39 €) reichen mir.

• Naja, monatlich 5 GB for free ...

Nicht schlecht.
    Ich verwende mein altes SE K750i sehr selten, liegt meist in der Schublade.
    Für Daten bräuchte ich eine neue SIM, um sie in mein Dual-SIM Smartphone einlegen zu können.
    Kosten 25 €?
    Und, die 5GB habe ich auch nicht.

• Mein Vertrag wurde auch gekündigt. Habe dann heute angerufen und bin in der Rückgewinnung gelandet. Die haben die Kündigung dann rausgenommen.
    Bin dann noch in der Technik gelandet, weil ich bei meinem o2o keinen Datenempfang habe (5GB freigeschaltet bei vodafrank am 15.02.). Die Kollegin meinte, dass ich kein LTE-Empfang erhalte, da mein alter o2o Vertrag nur LTE 50mbit zulässt und nicht die 225mbit. Somit leider nicht nutzbar.
    Außerdem war laut ihrer Aussage nun eine Kündigung zum 13.05. hinterlegt? Alles sehr merkwürdig mal wieder.

• Für Daten bräuchte ich eine neue SIM, um sie in mein Dual-SIM Smartphone einlegen zu können.
    Kosten 25 €?
    Und, die 5GB habe ich auch nicht.

Neue Karte kostenfrei und die 5GB sollte [USER="105685"]vodafrank[/USER] erledigen können. ;)

• Die Kollegin meinte, dass ich kein LTE-Empfang erhalte, da mein alter o2o Vertrag nur LTE 50mbit zulässt und nicht die 225mbit. Somit leider nicht nutzbar.

Wenn dein Tarif LTE bis 50 MBit/s freigeschaltet hat, dann wirst du LTE auch nutzen koennen, egal welches Band. Nur eben auf 50 MBit/s begrenzt aber das stoert ja nicht.

BTW: Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit auch bei o2 Genion LTE freizuschalten? Ich glaube in Verbindung mit Premium-Status ging das mal sogar, aber ansonsten wohl leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!